Klottener Weinmajestäten wollen für Ahr-Flutopfer spenden

„Online-Weinfest-Paket“für den guten Zweck

„Online-Weinfest-Paket“
für den guten Zweck

Die beiden Weinregentinnen Amelie I. und Lea halten für gewogene Weinfreunde ein Online-Weinfest-Paket bereit.Foto: TE

Klotten. Pandemiebedingt wurde es in 2021 zwar nicht das große Event mit Festumzug, Weinbrunnen, Musikdarbietungen und Tanz, doch wollten die örtliche Weinkönigin Amelie I. und Weinprinzessin Lea dennoch nicht ganz auf die Traditionsveranstaltung verzichten.

Dementsprechend haben sich die beiden Regentinnen im Vorfeld mit dem heimischen Tourismus- und Kulturverein eine tolle Alternative einfallen lassen, die obendrein noch an die Spendenbereitschaft der Weinfreunde zugunsten der Flutopfer an der Ahr appelliert.

Diesbezüglich bieten die Weinmajestäten „online“ ein gut bestücktes Genusspaket rund um den beliebten Klottener Rebensaft. Dieses Weinfestpaket enthält fünf ausgesuchte Weine von heimischen Weingütern. Dazu gesellen sich eine Weinkühlmanschette, zwei Weingläser und ein Jutebeutel mit dem aktuellen Logo 2021. Obendrauf haben die Majestäten noch einen Zugangscode für den offiziellen Weinfestfilm gepackt. In diesem werden die Kulturlandschaft mit ihren Sehenswürdigkeiten gezeigt und Ortsbürgermeister Holger Becker richtet Grußworte an die Weinfreunde. Weiterhin stellen die Klottener Winzer ihre Betriebe vor und der Musikverein wartet mit einigen flotten Ohrwürmern auf. Letztendlich kommen natürlich auch Weinkönigin Amelie I. (Fritschle) und Weinprinzessin Lea (Pinkau) zu

Wort. Sie stellen dabei auch ihre majestätischen Mitstreiter Weingott „Bacchus“ Thorsten und seine Bacchantinnen Ronja und Helena vor. Das Online-Weinfest-Paket kann aktuell und in den kommenden Wochen über E-Mail: weinkoeniginklotten@web.de für 59,00 Euro (bei Postzustellung zzgl. Versand) geordert werden. Ein Teil der Einnahmen aus der Online-Aktion wandert in den Spendentopf für die Ahr-Flutopfer.