Allgemeine Berichte | 29.11.2024

Ordensfest in Oberwinter

Der Nachmittag bot außerdem den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder der KG Grün-Weiß auszuzeichnen.  Foto: privat

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß, unter der Leitung ihres Vorsitzenden Benjamin Kauert, lud ihre Mitglieder sowie das designierte Oberwinterer Prinzenpaar zum alljährlichen Ordensfest ein und konnte sich über eine beeindruckend gut besuchte Veranstaltung freuen. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die feierliche Präsentation des neuen Sessionsordens. Zudem stand der erste Auftritt der neu gegründeten Männer-Tanzgruppe „Wölle Junge“ im Mittelpunkt. Mit ihrem aktuellen Sessionstanz begeisterten die Tänzer das Publikum und ernteten tosenden Applaus. Die „Wölle Junge“ wirkten wie eine eingeschworene Truppe, die bereits jahrelange Bühnenerfahrung mitbringt – erstaunlich, wenn man bedenkt, dass viele von ihnen erst kürzlich zum Tanzsport gefunden haben. Ihr beeindruckendes Talent lässt auf viele weitere Highlights in den kommenden Jahren hoffen.

Der Nachmittag bot außerdem den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder der KG Grün-Weiß auszuzeichnen. In diesem feierlichen Rahmen ehrte Richard Nelleßen im Namen der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK) die Mitglieder Georg Gimmnich, Ulrich Kostrewa und Herribert Klemmer mit dem RKK-Verdienstorden für ihr langjähriges Engagement im Karneval und bei der KG Grün-Weiß.

Die Präsentation des Sessionsordens, liebevoll gestaltet von Josef Zens, war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung. Zens erläuterte die Hintergründe und die Symbolik des Ordens, wofür sich die KG Grün-Weiß herzlich bei ihm bedankte. Sein außergewöhnliches Talent hat erneut einen Orden hervorgebracht, der die Session auf einzigartige Weise bereichert. Das abwechslungsreiche Programm wurde durch weitere beeindruckende Darbietungen abgerundet:

Die Rot-Weißen Funken aus Unkelbach, die Tanzgruppe der Rheinhöhenfunken aus Ödingen und die Hafengarde Oberwinter zeigten ihr tänzerisches Können, während das Vorstandsensemble mit musikalischer Unterstützung des Tambourcorps Oberwinter stimmungsvolle karnevalistischeKlassiker zum Besten gab.

Ein besonderer Dank gilt Vorstandsmitglied und Ortsvorsteher Jürgen Walbröl, der mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten ebenfalls zum gelungenen Fest beitrug. Mit Vorfreude blickt die KG Grün-Weiß auf eine großartige Session 2024/25 und bedankt sich bei allen, die das Ordensfest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben

Der Nachmittag bot außerdem den passenden Rahmen, um verdiente Mitglieder der KG Grün-Weiß auszuzeichnen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am Mittwoch nach den Herbstferien besuchten Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule plus zusammen mit ihren Kunstlehrerinnen Frau Bohnet und Frau Nink sowie Herr Eberth von der Schulleitung die Schülerkunstausstellung im zweiten Stock des historischen Rathauses.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Stadt Lahnstein hat ihren kommunalen Wärmeplan vorgestellt. Die Analyse zeigt: Während sich dicht besiedelte Stadtteile für neue Wärmenetze eignen, sind in weniger verdichteten Gebieten individuelle Lösungen wie Wärmepumpen gefragt. Ziel ist es, bis spätestens 2045 klimaneutral zu heizen. Erarbeitet wurde der Plan von der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und endura kommunal im Auftrag der Stadt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Schulze Klima -Image
Herbstkirmes in Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Anzeige Herzseminar
Nachruf Hans Münz
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Sport-Massagen
Stellenanzeige Fahrer
Sponsorenanzeige
Herbstaktion
Herbst-PR-Special
Titelanzeige Remagen