Allgemeine Berichte | 15.09.2020

Konzert in der St. Lambertuskirche

„Orgel rockt“

Am 26. September 2020, um 18 Uhr

Grafschaft-Lantershofen. Auch in 2020 ist Patrick Gläser mit „Orgel rockt“ wieder unterwegs. In 2018 war er zum ersten Mal mit seinem Programm „Orgel rockt 5“ zu Gast. Aufgrund vieler Nachfragen von begeisterten Konzertbesucher wurde er jetzt wieder eingeladen, auf der Pfeifenorgel zu spielen.

Leider musste er, bedingt durch das Corona-Virus, zahlreiche Konzerte absagen. Umso mehr freuen sich alle, dass die baulichen Gegebenheiten der Kirche es ermöglicht ca. 78 Einzelpersonen und bei gemischter Belegung Einzelpersonen/Paare ca. 100 Zuhörern Platz zu bieten.

Am Samstag, 26. September 2020 beginnt um 18 Uhr in der kath. Pfarrkirche St. Lambertus in Grafschaft-Lantershofen ein Konzert mit dem Titel „Orgel rockt – Tour 6“. Patrick Gläser stellt dafür aus den beliebtesten Titeln der Touren 1-5 ein „Best of“ aus Rock, Pop und Filmmusik für die Kirchenorgel zusammen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden werden nach dem Konzert am Ausgang erbeten, um die Konzertreihe auf unserer Pfeifenorgel weiterführen zu können. Veranstalter ist die kath. Kirchengemeinde St. Lambertus.

Bitte früh genug da sein (Einlass ab 17.30 Uhr), denn über die oben genannte Zahl an Zuhörern hinaus können keine weiteren das Konzert besuchen.

„Orgel rockt“ ist ein mitreißendes Solo-Konzertprojekt für die Kirchenorgel. Seit November 2009 spielt der Öhringer Organist Patrick Gläser aus Gehör, Herz und Gedächtnis heraus seine Coverversionen bekannter Titel aus den drei großen Genres Rock, Pop und Film. Seit Januar 2018 läuft das aktuelle Programm als „Best of“ Orgel rockt. Die Musikstücke klingen, als wären sie eigens für die Pfeifenorgel komponiert worden. Überzeugen sie sich selbst davon, bei unserem Konzert.

Inzwischen fanden über 270 Konzerte mit mehr als 55.000 Zuhörern statt.

Höhepunkte waren u. a. Auftritte in Schweden, Russland, Österreich und der Schweiz, beim Festival „Rock den Dom“ im Mariendom zu Hildesheim und mit den Wise Guys in deren Konzert in Weinsberg.

Im Oktober 2017 war „Orgel rockt“ bei der Hope-Gala im Dresdener Kulturpalast live zu erleben.

Wie vertragen sich diese Musik und der Kirchenraum? Zehntausende Menschen, die bereits zu den Konzerten in die Kirche gekommen sind, um sich von der Musik, die sie aus Höhen und Tiefen ihres Lebens kennen, mit der Orgel wieder neu berühren zu lassen, haben entschieden. Hunderte schriftlicher Rückmeldungen aus den vergangenen Konzerten sind online auf www.orgel-rockt.de (Startseite: Aktuelles).

Informationen zu den CDs, zu Spielorten und Terminen gibt es im Internet unter www.orgel-rockt.de oder auf der Facebookseite „orgel.rockt“.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Räumungsverkauf
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Weinblütenfest in Mayschoss
Empfohlene Artikel
Foto: privat
41

Na, schon gesehen? Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, wurden vor Kurzem am Johannisplatz, kurz vor der Unterführung, rot-gelbe Kunststoffbaken angebracht. Während Befürworter eine deutliche Verbesserung des Schutzes loben, gibt es auch kritische Stimmen.

Weiterlesen

Blick in die Niederhutstraße.  Foto: ROB
220

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im letzten Bauabschnitt der Wiederherstellung der Niederhutstraße in Ahrweiler bis zur Abzweigung in die Ahrhutstraße auf dem Marktplatz sind inzwischen die Arbeiten vorläufig abgeschlossen. Zuletzt wurde eine barrierefreie Asphaltdecke aufgebracht. Mit diesem Schritt sind die Straßenbauarbeiten in der Niederhut im Auftrag der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) nun...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
3497

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

Thomas Mende (DZ BANK AG, rechts) besuchte gemeinsam mit seinem Team die VR Bank RheinAhrEifel eG in Bad Neuenahr. Begrüßt wurden die Gäste von Regionalmarktdirektor Thomas Theisen (hinten) und Jan-Erik Burkard, Leiter Unternehmenskommunikation und Events (links). Im Mittelpunkt standen der genossenschaftliche Austausch sowie Zukunftsthemen der FinanzGruppe.
1652

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die VR Bank RheinAhrEifel eG durfte kürzlich hochrangigen Besuch aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund an ihrem Standort in Bad Neuenahr begrüßen. Thomas Mende, Leiter Genobanken, Verbundgremien und Kommunikation der DZ BANK AG, besuchte gemeinsam mit seinem siebenköpfigen Team die Genossenschaftsbank an der Ahr. Das Team der DZ BANK ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt...

Von Clara Stoffel aus Koblenz

Weiterlesen