Die Kapelle im Seniorenzentrum Plaidt erhielt neue Orgel

Orgel wurdefeierlich eingeweiht

Orgel wurde
feierlich eingeweiht

Vorstandsmitglieder des Fördervereins sowie die Einrichtungsleitung mit der neuen Orgel. privat

Plaidt. Zu Beginn des Jahres hat der Förderverein Seniorenzentrum Maria vom Siege e.V. Plaidt der Einrichtung und seinen Bewohnern bzw. Bewohnerinnen in Plaidt die Anschaffung einer neuen Orgel für die Kapelle ermöglicht. Die neue Gloria Concerto 234 Trend DLX umfasst zwei Manuale mit Druckpunktklaviaturen, ein 30-töniges Pedal sowie 34 Register und soll die Senioren/-innen beim Singen unterstützen bzw. begleiten.

Im Rahmen einer Messfeier wurde die Orgel in Anwesenheit der älteren Mitbürger/-innen sowie des Vorstands vom Förderverein feierlich durch die Pastöre Alexander Kurp sowie Stephan Augst eingeweiht. Der Hausobere der Barmherzigen Brüder Saffig, Frank Mertes, sowie die Heimleiterin, Christiane Krebs, bedankten sich anschließend herzlich für die Investition sowie das nun schon seit 30 Jahren währende Engagement des Fördervereins zugunsten der Einrichtung. Wie der Vorsitzende des Fördervereins, Peter Wilkes, berichtete, sind im Jahr 2018 noch weitere geförderte Anschaffungen für das Seniorenzentrum geplant. Weitere Informationen sind auch unter http://www.bb-saffig.de abrufbar.