Allgemeine Berichte | 06.08.2019

Barbarossa Classics des MSC Sinzig e.V. im ADAC

Orientierungsfahrt für historische Fahrzeuge

Am 25. August ab 8 Uhr

Quelle: MSC Sinzig e.V.

Sinzig. Für Freunde von historischen Fahrzeugen veranstaltet der MSC Sinzig e.V. im ADAC am 25. August nun schon zum zwölften Mal die Barbarossa Classics. Es handelt sich hierbei um eine Orientierungsfahrt für historische Fahrzeuge. Die Fahrtstrecke beträgt etwa 140 Kilometer.

Es wird nach Bordbuch gefahren. Es kommt nicht auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeit oder Bestzeiten an. Die Streckenführung wird durch besetzte Kontrollen überwacht. Auch die Motorräder fahren nach Bordbuch.

Auf der Strecke gilt es zudem, verschiedene Aufgaben, so genannte Wertungs-Prüfungen, zu absolvieren.

Dazu werden für die Zuschauer interessante Plätze angefahren, auf denen die Fahrzeuge vorgestellt werden und bestaunt werden können. Wie bereits im letzten Jahr beginnt die Veranstaltung um 8 Uhr mit der Dokumentenabnahme an der Autogalerie in Sinzig im Rastenweg.

Dort können die Autos bereits bestaunt werden.

Die Fahrzeuge werden in sechs Klassen aufgeteilt, die Motorräder starten alle in der Klasse 7. Weitere Infos hierzu inklusive Nennformular und aktuelle Ausschreibung zur Barbarossa Classics 2019 kann man unter www.msc-sinzig.de/veranstaltungen/barbarossa-classics/ finden.

Parallel zur Barbarossa Classics findet nachmittags auf dem Kirchplatz in Sinzig/Rhein erstmalig ein freies Oldtimer-Treffen statt.

Dort werden dann auch gegen 15.30 Uhr die ersten Fahrzeuge der Orientierungsfahrt einlaufen.

Quelle: MSC Sinzig e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Kleinanzeige Heckenschnitt
2+1
Anzeige Praxisübernahme
Reinigungskraft für Standort Andernach
Empfohlene Artikel
Festliche Stimmung auf dem Weinlesezug der 10.000 Lichter.
17

Mit dem Beginn der Weinfest-Saison Ende Juli startet im Ahrtal eine Reihe von Veranstaltungen rund um den regionalen Wein. Zahlreiche Orte entlang der Ahr laden bis in den Oktober zu Weinfesten mit Weinverkostungen, kulinarischen Angeboten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern
727

Ein 53-Jähriger wurde tot im Gebüsch gefunden

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern

Koblenz. Am 24. Juli 2026 wurde im Gewerbegebiet Nievern, genauer gesagt in der Straße Auf der Lay, eine leblose Person in einem Gebüsch entdeckt. Ein Passant fand den Verstorbenen und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, dessen Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Weiterlesen

Symbolbild.
1731

Ein Mann sprang kurz nach dem Mädchen vom 5-Meter-Turm und prallte auf das Kind

Neunjährige nach Badeunfall in Rengsdorf schwer verletzt

Rengsdorf. Nach Informationen des SWR ist eine neunjährige Besucherin des Freibads in Rengsdorf bei einem Badeunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen