Allgemeine Berichte | 21.02.2018

Meckenheimer Sportverein

Orthopädische Reha-Sportgruppe

Freitags ab dem 2. März im Revive Fitnessstudio im Markt Center

Meckenheim. Der Meckenheimer Sportverein bietet ab dem 2. März eine neue Reha-Sportgruppe für Patienten an, die aufgrund einer ärztlichen Verordnung berechtigt sind, ein Reha-Sporttraining wahrzunehmen.

Interessierte können an dem Angebot jeden Freitag von 9.45 bis 10.30 Uhr im Revive Fitnessstudio im Markt Center 46 in Meckenheim teilnehmen. Voranmeldungen bitte in der Geschäftsstelle des Meckenheimer Sportvereins. Die Schwerpunkte des Trainings liegen auf der Kräftigung sämtlicher Muskelgruppen, Koordination und Balancetraining unter Einbeziehen der Sturzprophylaxe, Dehnung und Entspannung, Erlernen einer unterstützenden Atemtechnik und Umsetzung aller Übungen im gemäßigten Tempo. Ziel für die Teilnehmer ist es, unter Anleitung der Trainerin sich im gesunden Maße zu fordern und dabei die Körperbeanspruchung an eigene gesundheitliche Bedürfnisse anzupassen sowie Wohlgefühl und Freude beim Gemeinschaftstraining. Die zertifizierte Trainerin Michaela Buhl freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Weitere Informationen in der Geschäftsstelle des Meckenheimer Sportvereins unter 80 22 25) 69 25 oder geschaeftsstelle@msv-meckenheim.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
70

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
4641

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
46

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Biergarteneröffnung
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Imageanzeige Löhr Meckenheim