Die K 12 wird zusätzlich zum aktuellen Bauabschnitt von der Einmündung Masburger Straße bis zur L 52 gesperrt.

Ortsdurchfahrt Kaisersesch gesperrt

Ortsdurchfahrt Kaisersesch gesperrt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kaisersesch. Im Zuge des Ausbaus der Ortsdurchfahrt Kaisersesch wurden im Bauabschnitt C, von der Einmündung K 12/Eichenstraße bis auf Höhe des ehemaligen LIDL-Parkplatzes, die Arbeiten der Ver- und Entsorger abgeschlossen. Als nächstes stehen die Arbeiten für den Ausbau der Gehwege und der Fahrbahn an.

Ab Montag dem 15.08.2022 wird zusätzlich zum aktuellen Bauabschnitt die K 12 von der Einmündung Masburger Straße bis zur L 52 gesperrt. Hier werden auf einer Länge von ca. 350 m die vorhandene Asphaltdeckschicht sowie in Teilbereichen die abgesackte Rinnenanlage instandgesetzt. Weiterhin werden im Auftrag der Verbandsgemeinde Kaisersesch einige Hausanschlüsse des Abwasserkanals erneuert.

Der Einmündungsbereich K 12/Masburger Straße bleibt weiterhin befahrbar. Von Masburg kommend in Richtung Schöne Aussicht wird der Verkehr über die Bahnhofstraße umgeleitet und umgekehrt. Ansonsten bleibt die aktuelle Verkehrsführung bestehen. Die Arbeiten in der Eichenstraße sowie im Bauabschnitt C werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein. Anschließend wird mit dem letzten Bauabschnitt begonnen.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz und die Stadt Kaisersesch bitten die Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmer weiterhin für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit um Verständnis.

Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz