Allgemeine Berichte | 15.12.2024

Brückenprüfung im Verlauf der K 43

Ortsdurchfahrt Kattenes wird halbseitig gesperrt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kattenes. In den Nachtstunden des 18. Dezember, von 0 Uhr bis 4 Uhr, steht im Bereich der Ortsdurchfahrt Kattenes im Verlauf der K 43 eine Brückenprüfung an. Während den Arbeiten wird der Verkehr halbseitig am Arbeitsbereich vorbeigeführt.

Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und vorsichtige Fahrweise im Arbeitsbereich gebeten. Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Imageanzeige - Dauerauftrag
Unternehmenskauf
Image Anzeige
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Empfohlene Artikel

Obervinxt. In der Zeit vom 9. bis 13. März 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Bereich von Obervinxt im Verlauf der L 83. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L 83 nach Hannebach, L 111 nach Niederzissen und über die L 88 nach Königsfeld umgeleitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kappensitzung der Kolpingsfamilie Rheinbrohl

Ein närrischer Flug durch Rheinbrohl

Rheinbrohl. Pünktlich um 19.31 Uhr hob der Flug 20-26 der Kolping Air am Römerporto ab und begab sich auf den Flug zum Zuckerpuppenhut in Rio de Rheinbrohlo. Begleitet vom Tambourcorps Rheinbrohl 1930 e.V. unter der Leitung von Basti Frömbgen zogen Pilotin Lisa und Stewardess Silke in das vollbesetzte Flugzeug – den Römersaal – ein und begrüßten Ihre Gäste. Viele erschienen in kreativen und dem Motto angepassten Kostümen und sorgten bereits zum Beginn für eine ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Drei Unternehmen aus MYK erneut ausgezeichnet

Ökoprofit macht Betriebe fit für die Zukunft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz führt seit 2011 das Projekt Ökoprofit durch. Dies erfolgt in Partnerschaft mit der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mainz-Bingen. Drei Betriebe aus Mayen-Koblenz haben erfolgreich an der aktuellen Ökoprofit-Klub-Runde teilgenommen. Die Urkunden wurden jüngst im Kreishaus durch den Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong an das CJD Berufsförderungswerk Koblenz in Vallendar, die Firma Finzelberg GmbH & Co.

Weiterlesen

Eltern-Kind-Turnen in Rheinbrohl

Bewegungsfreude für die Kleinsten

Rheinbrohl. Beim Eltern-Kind-Turnen für Kinder im Alter von ein bis drei Jahren stehen verschiedene Bewegungsabläufe im Fokus. Klettern, Schaukeln, Rutschen und Balancieren gehören zu den Aktivitäten, die den Kleinen angeboten werden. Zusätzlich spielen die Teilnehmenden mit Bällen und anderen Kleingeräten, um ihre Grobmotorik und Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Die Übungsstunden werden von kindgerechter Musik begleitet, um eine ansprechende Atmosphäre zu schaffen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige Logistikteam
Jubiläumsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Handwerkerhaus
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal