Allgemeine Berichte | 02.11.2019, 12:37 Uhr

Bei der Aktion „Saubere Gemeinde“ trafen sich wieder zahlreiche freiwillige Helfer/innen

Ortsgemeinde Hausen wurde gesäubert

Ausgerüstet mit Müllsäcken, Greifern, Handschuhen und Warnwesten starteten die eingeteilten Gruppen um 9 Uhr am Wiedtalbad.Fotos: privat

Hausen. „Saubere Gemeinde“ so lautet die Aktion, die jedes Jahr im Herbst vom Vereinsring und der Ortsgemeinde Hausen organisiert wird. Und so trafen sich wieder zahlreiche Vertreter der Ortsvereine, sowie weitere große und kleine freiwillige Helferinnen und Helfer, um die Gemeinde von Müll und Unrat zu befreien.

Ausgerüstet mit Müllsäcken, Greifern, Handschuhen und Warnwesten starteten die eingeteilten Gruppen um 9 Uhr am Wiedtalbad. Gefunden wurden neben zahlreichen Flaschen und Verpackungen auch alte Skier, Autoreifen, Möbelstücke und die Innenverkleidung eines Autos.

Das manche Menschen ihren Müll so achtlos und verantwortungslos in der schönen Natur entsorgen, ist einfach unglaublich!

Daher ein ganz großes Lob an alle Erwachsenen und Kinder, die ihre Freizeit geopfert haben und sich zum Wohl der Umwelt an der Aktion beteiligt haben. Alle haben dazu beigetragen, dass die Gemeinde Hausen noch ein bisschen schöner und lebenswerter geworden ist.

Zum Abschluss lud die Ortsgemeinde alle Teilnehmer zum Mittagessen ins Restaurant Engelsburg ein.

Die nächste Aktion „Saubere Gemeinde“ findet am 10. Oktober 2020 statt.

Gefunden wurden neben zahlreichen Flaschen und Verpackungen auch alte Skier, Autoreifen, Möbelstücke und die Innenverkleidung eines Autos.

Gefunden wurden neben zahlreichen Flaschen und Verpackungen auch alte Skier, Autoreifen, Möbelstücke und die Innenverkleidung eines Autos.

Ausgerüstet mit Müllsäcken, Greifern, Handschuhen und Warnwesten starteten die eingeteilten Gruppen um 9 Uhr am Wiedtalbad.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
347

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
591

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen