Allgemeine Berichte | 11.04.2025

Strahlende Augen dank Oster-Paketen

Oster-Überraschung an der Christiane-Herzog-Schule

Viele Pakete wurden verteilt.Foto: Katrin Zieger

Neuwied. Strahlende Kinderaugen und glückliche Helfer:innen: Der Heimbach-Weiser Verein Freunde helfen mit Herz e.V., der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach und der Rotary Club Neuwied-Andernach beschenkten die Schülerinnen und Schüler der Christiane-Herzog-Schule mit Oster-Paketen.

Als die freiwilligen Helferinnen und Helfer der drei Organisationen am Mittwochmorgen die Oster-Pakete an der Christiane-Herzog-Schule verteilten, staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht: Für jede und jeden einzelnen von ihnen gab es ein eigenes Oster-Paket. Geschenke für insgesamt 408 Pakete hatten die Freiwilligen von Freunde helfen mit Herz e.V., Inner Wheel Neuwied-Andernach und Rotary Neuwied-Andernach vorab besorgt und eingepackt. Zur Übergabe sind sie dann an alle drei Standorte der Schule gekommen, um Oster-Pakete persönlich zu übergeben. Die Freude der Schülerinnen und Schüler war riesig, als sie die Geschenke entgegennahmen und auch den Freiwilligen ging bei all den strahlenden Augen das Herz auf.

Die zum Heinrich-Haus gehörende Christiane-Herzog-Schule ist eine Förderschule mit Schwerpunkt motorische Entwicklung. Hier werden Schülerinnen und Schüler mit ganz unterschiedlichen Behinderungen Beeinträchtigungen mit dem Ziel der Selbstständigkeit und sozialen Teilhabe gefördert und unterrichtet. Die Schule bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums ganz herzlich bei Freunde helfen mit Herz e.V., Inner Wheel Neuwied-Andernach und Rotary Neuwied-Andernach für die großzügige Spende und die tolle Aktion.

Viele Pakete wurden verteilt. Foto: Katrin Zieger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Maikirmes Franken
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
First Friday Anzeige Mai
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
63

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
31

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
Media-Auftrag 2026/27
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
10 Jahre Nowi
Titel
10 Jahre Nowi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte