Allgemeine Berichte | 07.03.2025

Ostfriesische Tee-Zeremonie

Ahrweiler. Die kfd St. Laurentius lädt am Donnerstag, den 13. März um 18:00 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung in die Zehntscheuer Ahrweiler ein: Eine ostfriesische Tee-Zeremonie bietet allen Interessierten die Gelegenheit, in die traditionsreiche Teekultur Norddeutschlands einzutauchen.

Ostfriesland ist für seinen Tee-Genuss bekannt – nicht nur als Getränk, sondern als echtes Ritual. Der Tee wird in einer speziellen Zeremonie serviert, bei der Kandiszucker („Kluntje“) und Sahne für ein einzigartiges Geschmackserlebnis sorgen. Bei der Veranstaltung wird dieses traditionelle Teeritual erklärt und gemeinsam genossen.

Teilnehmerinnen werden gebeten, eine eigene Tasse mitzubringen.

Neben dem Tee-Genuss steht auch das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt. Die Veranstaltung bildet den Auftakt für einen Frauenstammtisch, der künftig regelmäßig stattfinden soll. Der nächste Termin ist bereits für den 10. April geplant.

Interessierte sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Abend in gemütlicher Atmosphäre zu erleben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die kfd St. Laurentius freut sich über zahlreiche Teilnehmerinnen und einen gelungenen gemeinsamen Abend.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Adenau. Im Rahmen der für 2026 und 2027 vorgesehenen Förderung der „Innenstadtimpulse“ bat Citymanagerin Sarah Rotterdam die Eigentümer leerstehender Gewerbeimmobilien in Adenau erneut um Mitwirkung beim Thema Innenstadtentwicklung. Eine kurze Eigentümerbefragung sollte den Ist-Zustand sowie die Bereitschaft zu neuen Mietkonzepten in der Adenauer Innenstadt erfassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Obst- und Gartenbau Verein Mülheim

Jahreshauptversammlung 2026

Mülheim-Kärlich. Der Obst- und Gartenbau Verein Mülheim lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Techniker
Sachbearbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
TRIPLE CHALLENGE
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Titelanzeige "Torsten Welling"
Unternehmenskauf