Allgemeine Berichte | 12.08.2016

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V. informiert

Otto, der sanfte Riese

Der Kangal-Rüde Otto sucht ein neues Zuhause. Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V.

Remagen. Der circa zweijährige Kangal-Rüde Otto kam als Fundtier ins Tierheim und wurde bis heute nicht mehr abgeholt oder vermisst. Der sanfte Riese ist ein gefühlter Pinscher, hat vor vielen Dingen Angst und erschreckt sich zum Beispiel vor lauten Geräuschen. Otto hat den typischen Kangal Sturkopf und Jagdtrieb, zumindest bei Katzen, demnach sollten in seinem neuen Zuhause keine anderen Tiere leben. Er ist sehr menschenbezogen und kuschelbedürftig. Toll wäre ein großes Grundstück zur freien Verfügung, aber unbedingt mit Familienanschluss. Kangalfans wissen, bei seiner Rasse ist Durchsetzungsvermögen ein Muss. Mit seinen zwei Jahren ist Otto gerade einmal in der Pubertät, er muss noch sehr viel lernen und ganz klare Regeln bekommen. Andere Hunde sind für ihn kein Problem, mit denen kommt er gut klar. Auto fahren mag Otto nicht so gerne, aber mit Geduld kann man ihn sicher daran gewöhnen.

Er braucht eben einfach wieder Menschen, denen er absolut vertrauen kann, und die ihm, bei ausgiebigen Spaziergängen, die Welt da draußen zeigen. Lernen Sie Otto bei einem gemeinsamen Ausflug in der wunderschönen Natur in der Umgebung des Tierheimes einfach mal kennen. Mehr Infos gibt es unter www.tierheim-remagen.de.

Der Kangal-Rüde Otto sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt