Allgemeine Berichte | 15.07.2025

PJG-Fußballer sind Vizelandesmeister von Rheinland-Pfalz

Emil Lorenz (5a), Finn Mädel (5a), Lennie Holzem (5b), Benjamin Faltin (6a), Luis Klasen (6a), Julian Bundkirchen (6b), Lennard Hafener (6b), Eric Grüttner (6c), Umar Hayat (6c) und Ruben Ley (6c). Foto: PJG

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum ersten Mal haben sich die U-13-Fußballer des Peter-Joerres-Gymnasiums für das Landesfinale des Schulfußball-Wettbewerbs „Jugend-trainiert-für-Olympia“ qualifiziert. In Speyer belegte die Mannschaft aus den Jahrgängen 2013-2015 nach einem Sieg gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium Trier und einer Niederlage gegen das Max-Planck-Gymnasium Kaiserslautern einen starken zweiten Platz. Damit sind sie die zweitstärkste Schülermannschaft aus diesem Jahrgang in Rheinland-Pfalz.

Für das Peter-Joerres-Gymnasium spielten: Emil Lorenz (5a), Finn Mädel (5a), Lennie Holzem (5b), Benjamin Faltin (6a), Luis Klasen (6a), Julian Bundkirchen (6b), Lennard Hafener (6b), Eric Grüttner (6c), Umar Hayat (6c) und Ruben Ley (6c).

Emil Lorenz (5a), Finn Mädel (5a), Lennie Holzem (5b), Benjamin Faltin (6a), Luis Klasen (6a), Julian Bundkirchen (6b), Lennard Hafener (6b), Eric Grüttner (6c), Umar Hayat (6c) und Ruben Ley (6c). Foto: PJG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Land Rheinland-Pfalz fördert mit Unterstützung durch Mitteln des Bundes den Neubau eines Gebäudes mit 99 Wohnungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die KWU Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH & Co. KG erhält hierfür Darlehen der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) in Höhe von rund 13,2 Millionen Euro und Tilgungszuschüsse in Höhe von rund 6,4 Millionen Euro. Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen überreichte gemeinsam mit ISB-Vorstandsmitglied Dr.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter 2025 sind eröffnet - und das mit einem sehr stimmungsvollen Auftakt am 5. Dezember am frühen Abend. Bürgermeister Guido Orthen, der gemeinsam mit Frank Mies und Christian Lersch das winterliche Event feierlich startete, betonte in seiner Ansprache die große Bedeutung der Uferlichter für die Stadt: „Die Uferlichter sind längst ein Teil der Identität von Bad Neuenahr-Ahrweiler geworden,“ unterstrich Bürgermeister Orthen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach 50 Jahren: „Kaleidoskop“ - Verein für Nachbarschaftshilfe Meckenheim e.V. - stellt seine Arbeit ein

Eine Ära gelebter Solidarität endet

Meckenheim. Nach fünf Jahrzehnten engagierter Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen stellt der Verein „Kaleidoskop“ seine gemeinnützige Arbeit ein. Im Oktober 2025 wurde der Verein aufgelöst; damit endet eine Ära gelebter Solidarität in Meckenheim.

Weiterlesen

Ein Jahr voller Gegensätze: Rückblick des Freiwilligenzentrums „BLICKWECHSEL“

Nikolausgrüße setzen Zeichen für Ehrenamt in Rheinbach

Rheinbach. Am 6. Dezember setzte das Freiwilligenzentrum „BLICKWECHSEL“ in der Rheinbacher Innenstadt ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung. Anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes am 5. Dezember und des Nikolaustages verteilte das Zentrum kleine Grüße zum Nikolaustag an Jung und Alt. Damit ging ein Dank an jene Menschen einher, die sich oft still und unbemerkt täglich für andere einsetzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden