Allgemeine Berichte | 11.03.2026

Pamuk und Garfield suchen ein Zuhause

Das mit Pamuk.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Garfield und sein Bruder Pamuk (*10.5.2025 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon) wurden aus privaten Gründen abgegeben. Sie hängen sehr aneinander, deshalb werden sie nur zusammen vermittelt. Die beiden Jungkater wünschen sich ein Haus oder eine große Wohnung mit viel Platz zum Toben und Spielen. Garfield ist mutiger als sein Bruder Pamuk, er peilt allerdings auch erst die Lage, aber wenn man ihn mit Leckerlie oder Spielangel aus seinem Versteck gelockt hat, schnurrt er einem um die Beine und mag gerne überall gestreichelt werden. Leider wurde Garfield als Kitten ein Auge entfernt. Es hindert ihn aber nicht an seinen Abenteuern, er springt und spielt wie jedes andere Kätzchen, und beeinträchtigt ihn überhaupt nicht. Pamuk reagiert noch etwas zurückhaltend bei Fremden oder Lärm. Daher sollten Kinder im neuen Zuhause etwas älter sein. Artgenossen wären auch kein Problem. Beide Kater wurden dem Tierarzt vorgestellt und sind entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert. Die Pflegestelle in Bonn freut sich auf nette Interessenten.

Weitere Informationen

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de

HP: www.katzenschutzfreunde.de

Volksbank RheinAhrEifel e.G.

IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00

Das ist Garfield.  Foto: privat

Das ist Garfield. Foto: privat

Das mit Pamuk. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
EM-Anzeige
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Empfohlene Artikel
Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück.  Foto: Arne Flander
32

Heimersheim. Der ASB Kreisverband Ahrweiler hielt seine ordentliche Mitgliederversammlung in der Begegnungsstätte Heimersheim ab. Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück, ehrten engagierte Kooperationspartner und diskutierten die zukünftige Ausrichtung des Verbandes.

Weiterlesen

(von links) Andreas Geron, Anna Klein, Karin Dörfler und Lara Gotta im Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
76

Sinzig. Wie sieht ein neues Verkehrskonzept für die Sinziger Innenstadt aus? Verkehrsberuhigt oder temporäre Fußgängerzone? Diese Fragen beschäftigen mittlerweile seit acht Jahren die Politik. Aber auch die Gewerbetreibenden haben sich positioniert. Und ganz aktuell meldet sich Anna Klein als Organisatorin einer Bürgerinitiative zu Wort, denn die Thematik einer Fußgängerzone für die Sinziger Innenstadt aktuell zum Teil heiß diskutiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
1071

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
594

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen

Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben?
800

Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.

Weiterlesen