Allgemeine Berichte | 09.06.2020

Greener Weg wurde an Karneval in Prinzessin-Emily I.-Weg umbenannt

Paragraphen wurden mit Bravur erfüllt

Während der Enthüllung des neues Straßenschildes „Prinzessin-Emily I.-Weg“.Quellen: KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Lohrsdorf. Auch wenn Karneval schon etwas zurück liegt, hatte die aus Lohrsdorf stammende Kindertollität verfügt, dass der Lohrsdorfer Ortsvorsteher Hans-Jürgen Juchem dafür zu sorgen habe, das der Greener Weg in Lohrsdorf in Prinzessin – Emily I.-Weg umbenannt wird. Dieser nahm sich den „Befehl“ der kleinen Prinzessin auch sofort zu Herzen und organisierte in kürzester Zeit alles Notwendige.

Auch die Anwohner des Greener Wegs sowie der Sinziger Straße zögerten nicht den unter § 2 geäußerten Wunsch der Prinzessin, nach dem sie ihre Häuser in blau und weiß schmücken sollten, zu erfüllen.

So reiste eine Abordnung der blau-weißen am Karnevalssamstag in den östlichsten Stadtteil, um der feierlichen Enthüllung des neuen Straßenschildes beizuwohnen. Gemeinsam mit ihrer Hofdame Lina Schmitz und ihrer Adjutantin Annika Dressen sowie dem 2. Vorsitzenden der KG Toto Henning, sah Prinzessin Emily I. dabei zu, wie Hans-Jürgen Juchem das Schild feierlich enthüllte. Doch der Ortsvorsteher hatte nicht nur das gewünschte Straßenschild im Gepäck; der Ortsbeirat von Lohrsdorf unterstützte die kleine Prinzessin mit einer Spende von 222,- Euro.

Als Dank überreichte Prinzessin Emily I. ihren Orden an den Ortsvorsteher sowie ihren Prinzenstecker an die fleißigen Nachbarn, die den Greener Weg und die Sinziger Straße in blau und weiß hatten erstrahlen lassen.

Nach der gelungenen Paragrafenerfüllung und einem kleinen Umtrunk machte man sich gut gelaunt zum Karnevalszug nach Heimersheim auf, um den Tag ausklingen zu lassen.

Als Dank überreichte Prinzessin Emily I. ihren Orden an Ortsvorsteher Hans-Jürgen Juchem.

Als Dank überreichte Prinzessin Emily I. ihren Orden an Ortsvorsteher Hans-Jürgen Juchem.

Während der Enthüllung des neues Straßenschildes „Prinzessin-Emily I.-Weg“. Quellen: KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
10

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

11

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
49

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kooperationsgeschäft