Allgemeine Berichte | 23.06.2025

Auch wer ein Jahresticket löst, hat keinen Anspruch auf einen festen Parkplatz

Parken in Bad Neuenahr: Jahrestickets für 660 Euro

Das neue Parkhaus im Zentrum von Bad Neuenahr.  Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das neue Zentrum-Parkhaus Moses im Stadtteil Bad Neuenahr wurde kürzlich eröffnet. Ab Dienstag, 1. Juli, stellt die Stadtverwaltung nun ein Online-Portal zur Verfügung, über das interessierte Bürgerinnen und Bürger nach der Erstellung eines persönlichen Kundenkontos ein Monats- oder Jahresticket buchen können. Ein Monatsticket liegt preislich bei 60 Euro, ein Jahresticket bei 660 Euro bei einer monatlichen Abbuchung von 55 Euro. Durch Besitz eines Dauertickets besteht jedoch kein Anspruch auf einen festen Parkplatz. Das Buchungsportal kann im Stadtportal über den folgenden Link aufgerufen werden: bad-neuenahr-ahrweiler.arivo.app.

Unter https://docs.parken.arivo.app/kunden/serviceportal_neu ist zusätzlich eine Anleitung zur Verwendung der App-Software verfügbar.

Weitere Themen

Das neue Parkhaus im Zentrum von Bad Neuenahr. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
23.06.202509:59 Uhr
Petra67

Bad Neuenahr wird immer unattraktiver für Besucher...

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dienstleistungen
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Candlelight Schwimmen
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Heute fand nach fast dreiwöchiger Pause - der letzte angesetzte Termin war krankheitsbedingt verlegt worden – der vierte Verhandlungstag im Prozess um das Tötungsdelikt an Anna K. in Gimmigen statt. Er diente lediglich der Fristwahrung. Im Saal 102 des Landgerichts Koblenz verlas das Gericht in Anwesenheit von Staatsanwaltschaft, Nebenklage, Verteidigerin und Angeklagtem einige Unterlagen zur Akte.

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass karnevalistische Termine emotional sind oder sein können, liegt in der Natur der Sache. Als Bürgermeister Guido Orthen am Weiberdonnerstag die Möhnengesellschaften von Bad Neuenahr-Ahrweiler und dessen Ortsteilen zum traditionellen Empfang ins Rathaus geladen hatte, wurde es jedoch auch ein Stück weit melancholisch, war es doch für den Stadtchef der letzte Möhnen-Aufgalopp in dieser Funktion nach 16-jähriger Amtszeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Wahlanzeige 1 von 6
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Kurse Feb. + März
Titelanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige i-Kraft