Stadt Koblenz fördert Elektromobilität
Parkgebührenbefreiung
27 Stellplätze im Bereich der Alt- und Innenstadt ausgewiesen
Koblenz. Zur Förderung der Elektromobilität führt die Stadt Koblenz eine Parkgebührenbefreiung für Elektrofahrzeuge in Teilbereichen ein, teilt Baudezernent Bert Flöck mit. Es werden zunächst insgesamt 27 Stellplätze im Bereich der Alt- und Innenstadt entsprechend ausgewiesen. Die Stadtverwaltung Koblenz hat zur besseren Verständlichkeit das Zusatzzeichen zur Befreiung der Elektrofahrzeuge selbst entworfen und eine Genehmigung zur Verwendung vom Landesbetrieb Mobilität erhalten.
Die markierten Stellplätze werden nicht exklusiv für Elektrofahrzeuge reserviert, dort sind diese Fahrzeuge lediglich in dem jeweils angegebenen zeitlichen Umfang von der Gebührenpflicht befreit. Die Befreiung gilt für Elektrofahrzeuge, die ein entsprechendes Kennzeichen tragen („E“-Kennzeichen). Zur Kontrolle der zeitlichen Begrenzung haben die Fahrzeugführer von Elektrofahrzeugen eine Parkscheibe auszulegen.
In folgenden Straßen befinden sich die insgesamt 27 Stellplätze: Parkplatz am Weindorf (3), Schlossstraße (4), Emil-Schüller-Straße (7), Florinsmarkt (8), Kastorhof (5). Die Beschilderung der Zusatzzeichen erfolgt in der Zeit vom 15. bis 17. Februar und gilt ab Aufstellung. „Das ist ein erster kleiner Baustein im Konzept der Stadt Koblenz zur Elektromobilität“ sagt Baudezernent Flöck abschließend.Pressemitteilung
Stadt Koblenz
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
