Allgemeine Berichte | 01.02.2023

KG „Bunte Kuh“ Walporzheim

Party und Umzug zu Ehren der neuen Tollitäten

Nachdem die Vorbereitungen für die Sitzungen am 3. und 5. Februar abgeschlossen sind, stehen die Vorbereitungen zu den Veranstaltungen am Karnevalswochende im Fokus des Vorstandes der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim. Foto: privat

Walporzheim. Nachdem die Vorbereitungen für die Sitzungen am 3. und 5. Februar abgeschlossen sind, stehen die Vorbereitungen zu den Veranstaltungen am Karnevalswochende im Fokus des Vorstandes der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim.

Am Samstag, 18. Februar um 20.11 Uhr (Einlass 19 Uhr) findet wieder die große Danceparty zu Ehren der neuen Tollitäten der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim im Zelt „Dorftreff Walporzheim“ statt, zu dem diese herzlich einladen.

Nachdem diese Veranstaltung in den letzten Jahren immer für ein volles Haus sorgte, hofft der Vorstand der KG „Bunte Kuh“ auch in diesem Jahr wieder auf Stimmung pur.

In diesem Jahr wird durch DJ „Tom Floyd“ für die musikalische Gestaltung des Abends gesorgt. Die Stimmung wird hoffentlich wieder bombig, sodss wieder bis weit in die Nacht getanzt werden kann.

Auch dieses Mal möchte das Team der „KG Bunte Kuh Walporzheim e.V.“ wieder durch einen Getränke- und bürgerlicher Speisekarte vom Team „Hotel zum Stern“, zum Erfolg des Abends beitragen und würde sich freuen, wenn er recht viele Gäste an dem Abend begrüßen könnte.

Am Karnevalssonntag 19. Februar findet um 15.11 Uhr der große Karnevalszug durch Walporzheim zu Ehren der neuen Tollitäten der KG „Bunte Kuh“ statt.

An dieser Stelle möchte die Walporzheimer Karnevalisten darauf hinweisen, dass zur Zeit Gerüchte im Umlauf sind, dass der Zug nicht stattfindet. Der Umzug wird stattfinden! Wer an dem Zug teilnehmen möchte, oder Fragen zu diesem hat, wendet sich bitte an den Zugleiter Karl Knieps, jun., Franz-Wenzel-Str. 2, Tel. 02641/5330, oder seinen Spannmann Vorstandsmitglied Martin Gotter 02641/36471.

Auch in diesem Jahr haben bereits im Vorfeld wieder viele Gruppen ihre Teilnahme zugesagt. Dies zeigt die steigende Beliebtheit des Umzuges in Walporzheim. Die Walporzheimer Karnevalisten haben wie schon in den letzten Jahren vorgesorgt, dass reichlich Wurfmaterial vorhanden ist und verteilt werden kann.

Anschließend trifft man sich im Zelt „Dorftreff Walporzheim“ zur „After-Zoch-Karnevalsparty“, wieder mit DJ „Tom Floyd“. Hier kann man sich mit Kaffee und Kuchen, oder einem kleinen Imbiss für den Heimweg stärken.

Der Vorstand der KG bittet an dieser Stelle die Bevölkerung von Walporzheim, die Häuser karnevalistisch zu schmücken und eventuell durch Beschallung dazu beizutragen, dass eine tolle Stimmung entlang dem Zugweg und im Dorf herrscht.

Am Karnevalsdienstag 21. Februar, ab 20.11 Uhr findet der Karnevalausklang im Hauptquartier der KG „Bunte Kuh“ „Winzerschenke“ statt. Hier wird das Team der Winzerschenke für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Der Vorstand der KG „Bunte Kuh“ hofft, auf allen Veranstaltungen wieder viele Freunde des Walporzheimer Karnevals begrüßen zu können, sodass es wieder, wie in den letzten Jahren auch, heißen kann: „Alle Veranstaltungen waren ausverkauft“.

Nachdem die Vorbereitungen für die Sitzungen am 3. und 5. Februar abgeschlossen sind, stehen die Vorbereitungen zu den Veranstaltungen am Karnevalswochende im Fokus des Vorstandes der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim. Foto: privat Foto: Hardy Mies

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Titelanzeige
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
49

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
35

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
83

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi