Neue Leitung der Caritas Werkstätten im Kreis Ahrweiler

Pascal Birtel übernimmtdie neue Leitung in Sinzig

Pascal Birtel übernimmt
die neue Leitung in Sinzig

Prokurist Franz Josef Bell (rechts) begrüßt Einrichtungsleiter Pascal Birtel im Kollegenkreis.Foto: Caritas Werkstätten, Sinzig

Sinzig. Zum 1. Januar hat Pascal Birtel (50) die Leitung der Werkstätten der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH im Kreis Ahrweiler übernommen. Der Diplom-Pädagoge folgt auf Andreas Friedrich, der die Caritas Werkstätten zuvor geleitet hatte und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt. Prokurist Franz Josef Bell: „Mit Herrn Birtel begrüßen wir einen fachkompetenten und erfahrenen Mitarbeiter in der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH. Für seine neue verantwortungsvolle Aufgabe als Einrichtungsleiter wünschen wir ihm einen guten Start.“ Pascal Birtel: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einer starken Dienstgemeinschaft die Weiterentwicklung der Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Beeinträchtigung im Kreis Ahrweiler zukunftsorientiert mitgestalten zu dürfen.“ Die Caritas Werkstätten im Kreis Ahrweiler bieten Menschen mit Behinderung berufliche Bildung sowie attraktive Arbeitsplätze und fördern den Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Die Beschäftigten arbeiten in 13 verschiedenen Arbeitsbereichen, darunter Garten- und Landschaftspflege, Schreinerei und Wäscherei, Mailing und Aktenvernichtung, Montage und Verpackung. Die Werkstattstandorte befinden sich in Sinzig und in Bad Neuenahr- Ahrweiler. Hinzu kommt das Sozialkaufhaus LISA in Remagen. Die neue Werkstatt in Adenau für rund 50 Beschäftigte mit Behinderung soll Ende 2020 fertiggestellt werden.

Pressemitteilung

St. Raphael Caritas Alten- und

Behindertenhilfe GmbH