Dekanat Remagen-Brohltal

Pastoralassistentin begrüßt

Pastoralassistentin begrüßt

Vivian Lion wurde als neue Pastoralassistentin begrüßt.Foto: Privat

Bad Bodendorf. Das Dekanat Remagen-Brohltal hat die neue Pastoralassistentin Vivian Lion feierlich eingeführt. Seit dem 1. September ist sie im Dekanat tätig, bislang im Unterrichten katholischer Religion an der Brohltalschule Niederzissen und der pastoralen Begleitung der KiTas. Was im Zuge der Neustrukturierung des Bistums Trier an Arbeitsfeldern noch dazukommt, wird sich zeigen.

Der Gottesdienst, in dem Frau Lion eingeführt wurde, trug den Namen „InnenLeben“ und fand in St. Sebastianus Bad Bodendorf statt. Thema war die kalte Jahreszeit und die Fokussierung auf das Innen unserer Räume, aber auch unser eigenes Inneres. So predigte Vivian Lion über den Schatz, der sich im eigenen Herzen ansammelt, über die Wichtigkeit unserer Beziehungen und Glücksmomente und so gab der Gottesdienst den BesucherInnen die Möglichkeit, in ihr eigenes Herz zu blicken und „Schätze zu heben“.

Zum Schluss wurde Frau Lion von Dechant Frank Klupsch und allen Anwesenden herzlich begrüßt und im Dekanat willkommen geheißen. Ihren Dienstsitz hat sie im Büro der PastoralreferentInnen in Remagen-Kripp. Weitere Kontaktmöglichkeiten gibt es unter www.dekanat-remagen-brohltal.de