Patronatsfest der Remagener Schützen
Remagen. Am Sonntag, den 25. Januar 2026 feiern die St. Sebastianus Schützen aus Remagen ihr traditionelles Patronatsfest zu Ehren ihres Schutzpatrons, des Hl. Sebastian. Das Festhochamt findet in diesem Jahr wieder um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul statt und wird vom Präses der Gesellschaft, Pastor Heiko Marquardsen gestaltet.
Nach der Messe treffen sich die Schützen zum gemeinsamen Mittagessen und zum gesellschaftlichen Teil des Tages auf dem Schützenplatz. Anschließend werden
aktive und verdiente Schützen für langjährige Treue zum bzw. besonderen Einsatz für den Verein geehrt. Im sportlichen Bereich werden die Stadt- und Vereinsmeisterurkunden an die erfolgreichen Schützen des vergangenen Jahres verliehen. Präsident Wolfgang Strang wird über aktuelle Themen der Schützengesellschaft berichten. Zum Abschluss werden einige Schützen mit dem Verdienstorden St. Peter und Paul ausgezeichnet.
Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung und zahlreiches Erscheinen der Schützen.
