Allgemeine Berichte | 03.12.2019

Kirchenchor Cäcilia Löhndorf feierte Cäcilienfest

Patronatsfest mit Chor- und Lobgesang

Feier im Pfarrhaus mit zahlreichen erbrachten Dankesworten für unermüdliche Arbeit und lobenswertes Engagement. Foto: privat

Löhndorf. Am Vorabend zum 1. Advent, feierte der Kirchenchor Cäcilia Löhndorf sein Patronatsfest. Der Abend begann mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg und wurde vom Chor unter der Leitung von Karin Zepp mitgestaltet. Bei der anschließenden Feier im Pfarrhaus, an der auch Pfarrer Frank Werner teilnahm, ehrte die Schriftführerin Karin Bermel die Vorsitzende Brigitte Schmickler für 40 Jahre Chorgesang. Danach bedankte sie sich bei der Chorleiterin Karin Zepp für ihre unermüdliche Arbeit mit dem Chor. Pfarrer Werner schloss sich diesen Dankesworten an und bedankte sich auch noch einmal ausdrücklich beim Vorstand und der gesamten Chorgemeinschaft für das lobenswerte Engagement. In froher und gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen.

Feier im Pfarrhaus mit zahlreichen erbrachten Dankesworten für unermüdliche Arbeit und lobenswertes Engagement. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Eine liebgewonnene Tradition ist der alljährliche Spaziergang in der kalten Jahreszeit. Gemeinsam machen sich die Gassigänger und das Tierheimteam mit ihren Hunden auf den Weg. Bevor jedoch das Startsignal erfolgen kann, ist im Hundehaus verständlicher Weise die „Hölle“ los. Die Tiere spüren den besonderen Tag und keiner möchte zurückbleiben. Am besten mit lautem Gebell meldet jeder seine Ansprüche an.

Weiterlesen

Erpel. Eine restlos gefüllte Mehrzweckhalle, ausgelassene Stimmung und ein hochkarätiges Programm: Die Nightfever Party der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am 23. Januar 2026 war ein voller Erfolg. „Dat sin die Nächte för die Erinnerung“ heißt es in einem Lied von Planschemalöör. Und genau das erlebten die Erpeler Närrinnen und Narren: Ein Abend, der zeigt, wie mitreißend der Karneval in Erpel und der Region gefeiert wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Initiatorin der Gruppe „Bürgerhilfe Grafschaft – wachsame Nachbarn“ leistet Präventionsarbeit - und hilft somit der Polizei erheblich

Heimathelden: Elke Wolber aus der Grafschaft bringt die Zivilcourage zurück

Grafschaft-Esch. Elke Wolber aus der Grafschaft ist eine Frau, die mit ihrem außergewöhnlichen Engagement zeigt, was Verantwortungsbewusstsein und Heimatverbundenheit wirklich bedeuten. Heute stellen wir Frau Wolber in unserer Serie „Heimathelden“ vor.

Weiterlesen

Michael Groß kandidiert erneut

Bürgernähe und Dialog im Mittelpunkt

VG Vordereifel. Der plötzliche Tod von Alfred Schomisch hat die Region tief erschüttert. Viele Bürgerinnen und Bürger trauern um einen Menschen, der für Ausgleich, Fairness und respektvollen Umgang stand. In dieser besonderen Situation hat Michael Groß seine erneute Kandidatur für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters bekanntgegeben – getragen von dem Wunsch, genau diesen Geist weiterzuführen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Stellenanzeige Lagerist
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Sachbearbeiterin