„Pelemele“ begeistert bei der Ü3-Kinderparty
Bad Breisig. Kürzlich verwandelte sich der Kurpark Bad Breisig in eine fröhliche Bühne für die jüngsten Musikfans. Bei der Ü3-Party, zu der die VG Bad Breisig alle Generationen eingeladen hatte, trat die beliebte Formation „Pelemele“ mit ihrem speziell für Kinder. ausgerichteten Musikprogramm auf. Dieser 45-minütige Auftritt war der Beitrag des Kulturvereins BREISIG.live. e.V. zu diesem Fest und sorgte für ein unvergessliches Musikerlebnis für die kleinen Gäste.
Man sagt, dass im Schauspiel nichts so schwierig ist, wie lustig zu sein und das gilt wohl auch für kindgerechte Musik. Dass die auch mal ohne den erhobenen Zeigefinger und auf Augenhöhe passieren kann, dafür sorgten „Pelemele“ aus Köln an diesem Tag.
Schon von Anfang an war die positive Stimmung spürbar. Die Kinder, voller Vorfreude, versammelten sich vor der Bühne und lauschten Nummern wie „Der Wecker“. Mit Liedern die zum Mitsingen und Mitklatschen einluden, schufen „Pelemele“ eine lebendige und herzliche Atmosphäre.
Die musikalische Darbietung zeichnete sich durch ihre Fröhlichkeit und Energie aus. Die Kinder waren sofort in Bewegung, tanzten, sangen laut mit und ließen sich von den eingängigen Melodien mitreißen. Besonders die liebevolle Gestaltung der Songs trug dazu bei, dass die kleinen Besucher voll auf ihre Kosten kamen.
Das Konzert von „Pelemele“ im Kurpark Bad Breisig war ein voller Erfolg. Es bot den Kindern nicht nur musikalische Unterhaltung, sondern auch ein Gemeinschaftserlebnis voller Freude und Lachen.
Ein Event, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird – man darf sich schon auf die nächsten musikalischen Highlights für die großen und kleinen Fans freuen.
Beste Stimmung im Kurpark Bad Breisig: Bei der U3-Party der Verbandsgemeinde Bad Breisig sorgte die Kölner Kinderrockband Pelemele für Begeisterung bei Groß und Klein. Foto: Michael Lüdtke
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
- Anzeige -Genesis-Spitzenvertreter zu Besuch in Andernach
Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach als Genesis-Topadresse für Premium-Kundenzufriedenheit
Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.
Weiterlesen
Zeugen für schweren Verkehrsunfall gesucht: Verdacht auf illegales Rennen
13.08.: Tragischer Unfall auf der B9 in Koblenz: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Koblenz. In der Nacht vom 12. auf den 13. August 2026 ereignete sich auf der B9 bei Koblenz im Bereich der Anschlussstelle Otto-Schönhagen-Straße ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern
18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen
Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.
Weiterlesen