Allgemeine Berichte | 19.09.2025

Das Original kommt vom Broadway in die Pellenz

„Percy Jackson – Diebe im Olymp“

VG Pellenz. In diesem Herbst macht sich die Pellenz Musical School auf in die Welten der griechischen Mythologie und bringt, wie bereits mehrfach angekündigt, das spannende Broadway-Musical „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ nach dem Bestseller von Rick Riordan auf die Bühne. Damit dies möglich ist, ist der Verein auf finanzielle Unterstützung angewiesen, die sie nun durch eine großzügige Spende von der Westenergie AG erhielt.

Hier nun endlich einige Infos zum Stück: Als der zwölfjährige Percy Jackson eines Tages erfährt, dass sein Vater eigentlich der griechische Meeresgott Poseidon ist, wird Percys bisher gewöhnliches Leben komplett auf den Kopf gestellt. Von nun an ist das Half-Blood-Camp sein neues Zuhause, in dem er mehr über seine Fähigkeiten und Kräfte lernt.

Doch schnell macht er auch Bekanntschaft mit den Schattenseiten, die diese magische Welt mit sich bringt. Denn Percy wird verdächtigt, den Herrscherblitz des Göttervaters Zeus gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen neu gewonnenen Freunden Annabeth und Grover macht er sich daher auf den Weg, Zeus` gestohlenen Herrscherblitz zu finden. Dabei tauchen sie ein in eine mysteriöse Unterwelt, begegnen Monstern, alten Bekannten und erleben viele Abenteuer, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen wird.

Wer mehr erfahren möchte, kann Percy auf seinem Abenteuer in einer neuen Welt begleiten und live verfolgen, ob er und seine Freunde es schaffen, die aufgebrachten Götter wieder zu besänftigen...

Die Aufführungen finden vom 8. bis 10. November in der Von-der-Leyen-Halle in Saffig statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Innovatives aus der VG Weißenthurm
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues zum Baufortschritt auf der K 25, Lahnbrücke Balduinstein

Betonarbeiten sind abgeschlossen

Rhein-Lahn-Kreis. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) informiert über den Baufortschritt an der Lahnbrücke im Zuge der Kreisstraße 25 in Balduinstein.

Weiterlesen

Der Baum fiel während der Fahrt auf die Straße

21.12.: Ungesicherter Weihnachtsbaum verursacht Unfall auf der B49

Lahnstein. Am 21. Dezember 2025 ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor einen Weihnachtsbaum, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war und während der Fahrt auf die Straße fiel.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Pelllets
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße