Allgemeine Berichte | 29.10.2025

Lesung in Moselkern

Perpel, der Regenschirmverleiher

Moselkern. Die Kath. Öff. Bücherei Moselkern lädt herzlich zur Lesung ein. Diese findet am Samstag, 8. November 2025 um 14.30 Uhr in der Elztalhalle in Moselkern statt.

Für den Lesenachmittag konnte Rainer Ningel aus Hambuch, bekannt als Mitbegründer der Hambucher Dorfakademie, gewonnen werden.

Rainer Ningel wird sein Buch „Perpel, der Regenschirmverleiher“ vorstellen, ein Roman über Sucht und Sehnsucht.

Ganz kurz zum Inhalt: Der junge Peregrin, genannt Perpel, ist ein Außenseiter, der gegen Verlust, Sucht und Widersprüche ankämpft. An einer kleinen Moselfähre, unterstützt von einem alten Fährmann, findet er einen Ort, der ihm Hoffnung auf ein Leben zurückgibt.

Vor und nach der Lesung lädt das Bücherei-Team zur gemütlichen Kaffeerunde ein, deren Erlös ebenfalls der Büchereiarbeit zugute kommt.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titel
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel

Oberdrees. Präsident Walter Schneider und seine Co-Moderatorin und Vorsitzende des Damenkomitees Astrid Schneider begrüßten zu Beginn der Prunksitzung im Namen der Zweiergemeinschaft die große närrische Schar in der Ludwig Fett Halle und gab sofort das Kommando für den Einmarsch des diesjährigen Damen-Dreigestirns. Prinz Andrea, Jungfrau Birgitt und Bäuerin Yvonne betraten unter großem Jubel die Festhalle...

Weiterlesen

Weitere Artikel

GKG Plaidt e.V. - Überragendes Sitzungswochenende in Plaidt

Närrisches Feuerwerk begeisterte

Plaidt. Kürzlich erlebten die Besucher eine fantastische närrische Zeit bei den ausverkauften Prunksitzungen. Die beiden Sitzungen wurden von der GKG Plaidt e.V. mit einem abwechslungsreichen Programm gestaltet. Die Veranstaltungen, die in der festlich geschmückten Hummerich-Halle stattfanden, boten ein buntes Kaleidoskop aus Tanz, Gesang und humorvollen Vorträgen.

Weiterlesen

Swisttal. In einer gemeinsamen Sitzung des Schulausschusses sowie des Bau-, Vergabe- und Denkmalausschusses wurde die Machbarkeitsstudie zur Erweiterung der Gesamtschule Swisttal am Standort Heimerzheim vorgestellt. Aus Sicht der SPD Swisttal ist dies ein wichtiger und richtiger Schritt, um den Schulstandort zukunftsfähig aufzustellen.

Weiterlesen

Mit dem 1. März gelten besondere Vorschriften

Bäume und andere Gehölze rechtzeitig schneiden

Meckenheim. Noch bestimmen frostige Temperaturen und nass-kalte Witterung die Tage. Doch dauert es nicht mehr lange, bis Fauna und Flora aus ihrem Winterschlaf erwachen. Zuvor bietet sich den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Bäume und andere Gehölze zurück zu schneiden. Jedoch müssen sie dabei den Kalender im Auge behalten. Denn die Frist endet auch in diesem Jahr zum 1. März.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale