Allgemeine Berichte | 03.12.2021

Jahresdienstbesprechung des Löschzuges Nitztal

Peter Ax per Handschlag verpflichtet

Oberbürgermeister Dirk Meid, Wehrleiter Andreas Faber, stellv. Bereichsleiterin 2.1. Christina Kreucher mit der Führung des Löschzuges Nitztal sowie den geehrten und ernannten Feuerwehrkameraden. Foto: Stadt Mayen

Mayen. Kürzlich hielt der Nitztaler Löschzug seine diesjährige Jahresdienstbesprechung ab. Diese eröffnete Löschzugführer Benjamin Alheit und übergab nach der Totenehrung an den stellvertretenden Löschzugführer Dietmar Boldt, der den Jahresbericht des Löschzuges vortrug. Auch der Oberbürgermeister Dirk Meid, Ortsvorsteher Stefan Wagner und Wehrleiter Andreas Faber wohnten der Jahresdienstbesprechung bei und richteten einige Worte des Grußes an die engagierten Feuerwehrkameraden. Verabschiedet aus dem Vorstand wurde Friedhelm Sauerborn, der seinen Posten als Kassierer nach vier Jahren Amtszeit an Peter Ax weitergab. Peter Ax wurde einstimmig von allen Anwesenden gewählt. Christoph Schmitt der krankheitsbedingt nicht an der Jahresdienstbesprechung teilnehmen konnte, hat den Posten als Fahrzeug- und Gerätewart abgegeben. Sein Nachfolger, Tom Sobek wurde während der Jahresdienstbesprechung durch Oberbürgermeister Dirk Meid ernannt und Peter Ax wurde durch Handschlag offiziell zum aktiven Feuerwehrdienst verpflichtet. Die Jahresdienstbesprechung wurde unter den derzeitig vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen durchgeführt.

Pressemitteilung

Stadt Mayen

Oberbürgermeister Dirk Meid, Wehrleiter Andreas Faber, stellv. Bereichsleiterin 2.1. Christina Kreucher mit der Führung des Löschzuges Nitztal sowie den geehrten und ernannten Feuerwehrkameraden. Foto: Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Saison Deals
Stellenanzeige Reinigungskraft
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Freuten sich über die Unterstützung für den Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl: Filialleiter Marc Opper (mitte), Verkehrssicherheitsberaterin Nadine Prien (2. v.l.) und Bürgermeister Jan Ermtraud (rechts) bei der Übergabe der Markierungskreiden. Foto: VG Bad Hönningen
21

Rheinbrohl. Der Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl erhält Unterstützung von der VR Bank RheinAhrEifel. Für die Durchführung der Verkehrserziehung auf dem Jugendverkehrsübungsplatz werden regelmäßig Markierungskreiden benötigt, die bei den praktischen Übungen zum Einsatz kommen.

Weiterlesen

Bei der Wahl 2026: Von links: Jill Rüttgen, Janina Mehr, Anna Weinand;
12

Region. Noch sind die amtierende Mittelrhein-Weinkönigin Janina Mehr sowie ihre beiden Weinprinzessinnen Jill Rüttgen und Anna Weinand bei zahlreichen Hof- und Weinfesten im Anbaugebiet unterwegs. Gleichzeitig beginnt bereits die Suche nach ihren Nachfolgerinnen und Nachfolgern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4046

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2085

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen