Jahresdienstbesprechung des Löschzuges Nitztal

Peter Ax per Handschlag verpflichtet

Peter Ax per Handschlag verpflichtet

Oberbürgermeister Dirk Meid, Wehrleiter Andreas Faber, stellv. Bereichsleiterin 2.1. Christina Kreucher mit der Führung des Löschzuges Nitztal sowie den geehrten und ernannten Feuerwehrkameraden. Foto: Stadt Mayen

Mayen. Kürzlich hielt der Nitztaler Löschzug seine diesjährige Jahresdienstbesprechung ab. Diese eröffnete Löschzugführer Benjamin Alheit und übergab nach der Totenehrung an den stellvertretenden Löschzugführer Dietmar Boldt, der den Jahresbericht des Löschzuges vortrug. Auch der Oberbürgermeister Dirk Meid, Ortsvorsteher Stefan Wagner und Wehrleiter Andreas Faber wohnten der Jahresdienstbesprechung bei und richteten einige Worte des Grußes an die engagierten Feuerwehrkameraden. Verabschiedet aus dem Vorstand wurde Friedhelm Sauerborn, der seinen Posten als Kassierer nach vier Jahren Amtszeit an Peter Ax weitergab. Peter Ax wurde einstimmig von allen Anwesenden gewählt. Christoph Schmitt der krankheitsbedingt nicht an der Jahresdienstbesprechung teilnehmen konnte, hat den Posten als Fahrzeug- und Gerätewart abgegeben. Sein Nachfolger, Tom Sobek wurde während der Jahresdienstbesprechung durch Oberbürgermeister Dirk Meid ernannt und Peter Ax wurde durch Handschlag offiziell zum aktiven Feuerwehrdienst verpflichtet. Die Jahresdienstbesprechung wurde unter den derzeitig vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen durchgeführt.

Pressemitteilung

Stadt Mayen