Die Pfarrgemeinde St. Medard lädt ein
Pfarrfest an Fronleichnam
Nach der Fronleichnamsprozession gemeinsam feiern
Bendorf. Die Pfarrgemeinde St. Medard Bendorf feiert am Donnerstag, 15. Juni das Hochfest Fronleichnam, beginnend mit einem Festhochamt um 9 Uhr in der Kirche. Die Kommunionkinder sind eingeladen, in ihrer Kommunionkleidung teilzunehmen. An den Gottesdienst schließt sich die feierliche Prozession an. Prozessionsweg: Kirchplatz – direkt durch die Einbahnstraße zur Entengasse – Krankenhaus (1. Station) – weiter Entengasse – Yzeurer Platz – Untere Vallendarer Straße – Bahnhofstraße – Katholischer Kindergarten (2. Station) Bahnhofstraße – Einfahrt zum Krankenhaus (vorbei am Krankenhaus) zur Entengasse – Straße hinter den Restaurants Di Vino und Va Adagio über den Kirchplatz zur Kirche. Nach dem Schlusssegen in der Kirche beginnt das Pfarrfest.
Kaffee- und Würstchenduft weisen den Weg zur Pfarrwiese und ins Pfarrheim. Viele Helfer haben ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot zusammengestellt, um alle Gäste zu beköstigen. Geboten werden: Erbsensuppe, Bratwurst, Pommes, selbst gemachte Salte, selbstgebackene Kuchen, Eis, Kaffee und kalte Getränke. Auch die in den letzten Jahren beliebten Cocktails gibt es wieder.
Es erwartet die Gäste ein buntes Programm mit Musik und ein Kinderprogramm mit Beteiligung der Kindertagesstätte St. Medard. Jung und Alt sind eingeladen, mit der Gemeinde zu feiern, sei es im Gottesdienst, bei der Prozession oder später beim Pfarrfest.