Stadtverwaltung Sinzig
Pflanztag im Generationenwald wieder ein voller Erfolg
23 neue Eichen sind für besondere Personen oder Ereignisse bestimmt
Sinzig. Bereits zum zwölften Mal fand in diesem Jahr im Sinziger Generationenwald der Pflanztag statt.
Im November trafen sich die Baumpaten auf dem Mühlenberg oberhalb von Westum zum gemeinsamen Pflanzen mit der Ersten Beigeordneten Charlotte Hager und Revierförster Stephan Braun.
Alle 23 Eichen, um die der Generationenwald an diesem Nachmittag erweitert wurde, sind für besondere Personen oder Ereignisse bestimmt.
Auch die Stadt Sinzig lässt es sich natürlich nicht nehmen, verdienten Bürgern, Vereinen, Organisationen und Einrichtungen Ehrenbäume zu widmen. In diesem Jahr sind es acht Stück, darunter sind die Sinziger Prinzessin Kristina I, das Kinderprinzenpaar und die Einschulungsjahrgänge der Sinziger Grundschulen.
Im Jahr 2005 wurde mit den Baumpflanzungen begonnen, die aus einer entwickelten Idee von Revierförster Stephan Braun entstand.
Seitdem werden jährlich Bäume anlässlich besonderer Ereignisse wie Geburten, Geburtstage, Hochzeiten und Ehejubiläen und auch im Gedenken an verstorbene Angehörige oder Freunde gepflanzt.
Ebenso bleiben Jubiläen von Firmen und Vereinen oder herausragende Leistungen durch einen Baum in besonderer Weise für spätere Generationen in Erinnerung.
Weitere Informationen sowie Gutscheine für eine Baumpflanzung, die sich auch als Geschenk zu besonderen Anlässen eignen, sind beim Tourist-Service Sinzig, Bachovenstraße 10, E-Mail tourist-info@sinzig.de, Tel. (0 26 42) 98 05 00 erhältlich.
Pressemit-
teilung Stadtverwaltung Sinzig
Einer der Bäume ist dem amtierenden Kinderprinzenpaar gewidmet.
