Allgemeine Berichte | 10.04.2025, 10:43 Uhr

Pflegestützpunkt besucht die Senioren-WG

Die Senioren freuen sich immer über Besuch.  Foto: privat

Burgbrohl. Am Mittwoch, den 09.04.2025, erhielt die Senioren-WG Beunerhof in Burgbrohl Besuch von den Vertretern der Pflege-Stützpunkte Niederzissen, Adenau und Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele Menschen haben sich schon Gedanken gemacht über: „Was ist das dort oben am Ende des Beunerwegs in Burgbrohl?“ Einige fragten sich: „Wohnt dort vielleicht eine Sekte?“ oder „Ist es eine Reha-Klinik?“ Niemand konnte es so genau sagen. Als eine Mitarbeiterin der Senioren-WG sich beim Pflege-Stützpunkt Niederzissen vorstellte, wurden auch die Pflegeberater neugierig auf die Einrichtung „da oben auf dem Berg“.

Die Mitarbeiterin lud die Vertreter der Pflege-Stützpunkte zum Kaffee mit Waffeln ein. Die Berater waren begeistert zu sehen, wie acht ältere Menschen auf dem Beunerhof harmonisch miteinander zusammenleben. Die Gemeinschaft der Senioren-WG ähnelt einer Familie und ist umgeben von Gras, Feldern, Bäumen und Sträuchern. Die idyllische Lage, weit entfernt vom Autoverkehr, zieht oft Rehe an, die sich in der Nähe blicken lassen. Die Seniorengemeinschaft freut sich immer sehr über Besuch. Jeder ist willkommen, um die besondere Atmosphäre zu genießen. Wenn Sie die Senioren-WG besuchen möchten, kommen Sie doch mal vorbei. Um 15.00 Uhr gibt es Kaffee. Die besten Tage für einen Besuch sind Montag, Dienstag und Mittwoch.

Für weitere Informationen: 015161253077, Miriam Fredriks

Die Senioren freuen sich immer über Besuch. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Titel plus Innenteil
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Das Band wird durchschnitten – die Wiederaufbaumaßnahmen in der Niederhut sind abgeschlossen.
7

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Heute ist ein besonderer Tag für unsere Stadt, denn man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Niederhutstraße eine Hauptschlagader von Ahrweiler ist. Ein wichtiges Zeichen für den Fortschritt unseres Wiederaufbaus, denn diese Straße ist weit mehr, als Asphalt, Pflaster und neue Leitungen. Sie ist ein Teil der Innenstadt Ahrweilers, ein Ort der Begegnung und des täglichen Lebens.

Weiterlesen

Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand der Neuwieder Gruppe von Amnesty International.
6

Neuwied. Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand, den die Neuwieder Gruppe von Amnesty International aufgebaut hatte. Die AI Aktivisten prangerten vor allen Dingen diese Menschenrechtsverletzung in Diktaturen an, und sendete eine Petition an die Regierungsstelle von El Salvator, zu deren Unterschrift aufgerufen wurde und viele Passanten diese Form des Protestes mit ihrer Unterschrift unterstützten.

Weiterlesen

Foto: WAMFO.de
22

Erfolgreiche 3. Herbstpartie. Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Gelände und die historische Burg Namedy in Andernach in einen erlebnisreichen Lifestyle Markt, auf dem über 170 ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre schönsten Kreationen präsentierten. Erfahren Sie mehr im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
974

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
510

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
493

Die Patienten wurden in andere Kliniken in der Region gebracht

07.09.: Großeinsatz in Bonn: Brand in Krankenhaus

Bonn. Am heutigen Abend ist es in der LVR-Klinik Bonn zu einem Brand in einem Patientenzimmer im zweiten Obergeschoss gekommen. Die Feuerwehr Bonn wurde zunächst aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage mit einem größeren Kräfteaufgebot zur Klinik alarmiert.

Weiterlesen