Allgemeine Berichte | 10.04.2025

Pflegestützpunkt besucht die Senioren-WG

Die Senioren freuen sich immer über Besuch.  Foto: privat

Burgbrohl. Am Mittwoch, den 09.04.2025, erhielt die Senioren-WG Beunerhof in Burgbrohl Besuch von den Vertretern der Pflege-Stützpunkte Niederzissen, Adenau und Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele Menschen haben sich schon Gedanken gemacht über: „Was ist das dort oben am Ende des Beunerwegs in Burgbrohl?“ Einige fragten sich: „Wohnt dort vielleicht eine Sekte?“ oder „Ist es eine Reha-Klinik?“ Niemand konnte es so genau sagen. Als eine Mitarbeiterin der Senioren-WG sich beim Pflege-Stützpunkt Niederzissen vorstellte, wurden auch die Pflegeberater neugierig auf die Einrichtung „da oben auf dem Berg“.

Die Mitarbeiterin lud die Vertreter der Pflege-Stützpunkte zum Kaffee mit Waffeln ein. Die Berater waren begeistert zu sehen, wie acht ältere Menschen auf dem Beunerhof harmonisch miteinander zusammenleben. Die Gemeinschaft der Senioren-WG ähnelt einer Familie und ist umgeben von Gras, Feldern, Bäumen und Sträuchern. Die idyllische Lage, weit entfernt vom Autoverkehr, zieht oft Rehe an, die sich in der Nähe blicken lassen. Die Seniorengemeinschaft freut sich immer sehr über Besuch. Jeder ist willkommen, um die besondere Atmosphäre zu genießen. Wenn Sie die Senioren-WG besuchen möchten, kommen Sie doch mal vorbei. Um 15.00 Uhr gibt es Kaffee. Die besten Tage für einen Besuch sind Montag, Dienstag und Mittwoch.

Für weitere Informationen: 015161253077, Miriam Fredriks

Die Senioren freuen sich immer über Besuch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Winter-Angebot
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Neuwied. Assistenzhunde sind praktische Helfer im Alltag. Sie heben heruntergefallene Gegenstände auf, apportieren klingelnde Telefone, assistieren beim Ausziehen der Kleidung oder holen im Notfall Hilfe. Sie sind aber auch und vor allem „Medizin auf vier Pfoten“, spenden Trost, geben Selbstbewusstsein, fördern die Bereitschaft und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, bauen Brücken zur Gesellschaft.

Weiterlesen

Meckenheim. Die Bestattungskultur verändert sind: Während die herkömmliche Erdbestattung an Bedeutung verliert, bevorzugen die Bürgerinnen und Bürger nach ihrem Tod zunehmend eine Einäscherung und Beisetzung in einer Urne, um ihre Angehörigen von der aufwendigen Grabpflege zu entlasten. Die Stadt Meckenheim entspricht diesem wachsenden Bedürfnis unter anderem mit einer Urnenwand-Anlage auf dem alten Friedhof an der Bonner Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Benefizprojekt der 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach

Das große Abschieds-Menü galt Frauen in Not

Neuwied. Ihr letztes großes Abend-Menü in der Destille hatte Wohltätigkeitscharakter, der wiederum Bände für die Beliebtheit der scheidenden Betreiber Lothar und Ulrike „Ulli“ Werner auch außerhalb kulinarischer Künste sprach: Vor ihrem selbstgewählten Rückzug aus der Gaststätte „Destille Ewig Jung“ kochte und servierte das beliebte Gastronomen-Ehepaar für das Benefizprojekt der historischen 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach zugunsten von „Frauen in Not“.

Weiterlesen

Kardinal Woelki feiert Eröffnung der neuen Kirchengemeinde Wachtberg und Meckenheim

Festliche Messe und Glaubensgespräch markieren Start der neuen Gemeinde

Meckenheim/Wachtberg. Zum 1. Januar 2026 wurde die neue Kirchengemeinde St. Marien und St. Johannes der Täufer Wachtberg und Meckenheim errichtet. Sie entstand aus der Zusammenführung von sechs bisherigen Kirchengemeinden und umfasst rund 17.000 Katholikinnen und Katholiken.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und