Neues aus dem Tierheim Mayen

Pipaluk, Fenja, Minik und Nuka - Vier auf einen Streich

Pipaluk, Fenja, Minik und Nuka - Vier auf einen Streich

Die vier Kaninchen sind noch sehr verspielt. Fotos: privat

Pipaluk, Fenja, Minik und Nuka - Vier auf einen Streich

Fritzl sucht ein neues zu Hause, ohne Kinder.

Mayen. Das ist Fritzl. Der hübsche weiß-getigerte Kater wurde 2014 geboren und musste nun zu uns zurück, da sein Frauchen verstorben ist. Er liebt es, in seinem Weidenkörbchen zu liegen, gibt Köpfchen und kugelt sich umher vor lauter Freude über die Streicheleinheiten. Bei fremden Menschen ist er anfangs noch etwas zurückhaltend, doch das Eis bricht schnell, wenn er jemanden kennen- und lieben gelernt hat.

Für Fritzl wünscht sich das Tierheim ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, da er diese bisher nicht gewohnt war.

Vier Kaninchen auf einen Streich

Diese vier Kaninchenkinder, Pipaluk, Fenja, Minik und Nuka, sind etwa vier Monate alt und die Böckchen bereits kastriert. Umständehalber konnte man sich nicht mehr länger um sie kümmern und so dürfen sie nun bei uns ihren jugendlichen Unfug treiben. Altersbedingt sind sie noch sehr verspielt, aktiv, nagen hier und da Holz an, gestalten das Gehege um und schlagen Haken.

Toll wäre es, wenn sie pärchenweise zusammenbleiben könnten, was aber keine Bedingung für eine Vermittlung ist.