Allgemeine Berichte | 12.03.2021

Standortkampagne AWstark! wirbt mit schlagfertigen Botschaften

Plakatkampagne erfolgreich gestartet

Mit schlagfertigen Botschaften wie dieser in Bad Neuenahr-Ahrweiler wirbt die Standortkampagne AWstark! für den Wohn- und Wirtschaftsstandort Kreis Ahrweiler. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler / Bernhard Risse

Kreis Ahrweiler. Plakate mit einer schlagfertigen Botschaft fallen auf und bleiben im Kopf. Mit einer strukturierten Plakatkampagne ist die Standortinitiative AWstark! in das neue Jahr gestartet. An ausgewählten öffentlichen Verkehrspunkten entlang der Bundesstraße 9 (B 9) sowie an weiteren signifikanten Standorten wirbt AWstark! für den Wohn- und Wirtschaftsstandort Kreis Ahrweiler.

Landrat Dr. Jürgen Pföhler: „Mit einer gezielten Großflächenwerbung an ausgewählten Verkehrshotspots möchten wir gezielt den Pendlerverkehr ins Augen fassen und auf den Kreis Ahrweiler mit seinen vielfältigen Arbeitgebern aufmerksam machen.“ Einen besonderen Mehrwert für die Unternehmen gibt es auch, wie der Landrat ergänzt: „Die Markenlogos der Partnerunternehmen von AWstark! finden sich auf den Plakaten wieder, sodass die Fachkraft gleich die Auswahl zwischen mehreren attraktiven Arbeitgebern aus der Region hat.“

Die Plakatkampagne stellt einen weiteren wichtigen Baustein in der Marketingstrategie von AWstark! dar, wie Tino Hackenbruch, Leiter der Kreiswirtschaftsförderung berichtet: „Getreu dem Motto „Der beste Werbebotschafter für die Region sind die Bürgerinnen und Bürger selbst“ ist bereits im vergangenen Jahr ein Großteil der weiterführenden Schulen im Kreis Ahrweiler mit Werbebannern flächendeckend ausgestattet worden. Auch ist die Kampagne in allen Rathäusern des Kreises und über dem Haupteingang der Kreisverwaltung prominent platziert.“ Die Marketingkampagne wird in den nächsten Wochen an weiteren herausragenden Orten in der Region und darüber hinaus fortgesetzt.

AWstark! ist die gemeinsame Initiative der Kreiswirtschaftsförderung, Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz und der Kreishandwerkerschaft/ Handwerkskammer Koblenz. Ziel der Kampagne ist es, Fachkräfte und Unternehmer auf den Wohn- und Wirtschaftsstandort Kreis Ahrweiler aufmerksam zu machen und Fachkräfte zu gewinnen. Weitere Informationen unter www.aw-stark.de.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Mit schlagfertigen Botschaften wie dieser in Bad Neuenahr-Ahrweiler wirbt die Standortkampagne AWstark! für den Wohn- und Wirtschaftsstandort Kreis Ahrweiler. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler / Bernhard Risse

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Pellets
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadtsoldaten Meckenheim blicken auf erfolgreichen Sitzungskarneval zurück

Närrische Events begeisterten

Meckenheim. Am vergangenen Wochenende fand in Meckenheim ein festliches Spektakel statt, als die Sitzungs-Revue und das Kinderkostümfest in der Jungholzhalle über die Bühne gingen. Diese Veranstaltungen setzten den krönenden Abschluss des traditionellen Sitzungskarnevals. Der Vorstand zeigte sich äußerst zufrieden mit den Besucherzahlen und der ausgelassenen Stimmung bei den Events.

Weiterlesen

„Alexander Schweitzer Tour“ am 7. Februar 2026 im Einstein-Hotel

SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer macht Station in Andernach

Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

„Fit in den Frühling“: Nordic-Walking-Kurs beim Meckenheimer Sportverein

Gemeinsam „sportlich gehen“

Meckenheim. Unter dem Motto „Fit in den Frühling“ bietet der Meckenheimer Sportverein vom 18. Februar bis zum 18. März 2026 einen Nordic-Walking-Kurs unter der Leitung von Annette Scholtes an. Der Kurs findet mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr statt und richtet sich an Teilnehmende jeden Alters, sowohl an Einsteigerinnen und Einsteiger als auch an Wiedereinsteiger. Nordic Walking gilt als besonders...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl