Buntes Zeltlager der DJK Königsfeld e.V. begeistert Kinder und Eltern
„Poetry, Basteln und Werwolf: Eine Woche voller Erlebnisse
Königsfeld. Vor Kurzem veranstaltete die DJK Königsfeld e.V. ihr traditionelles Sommerzeltlager – diesmal unter dem Motto „Wir sind bunt!“. Vierzig Kinder verbrachten gemeinsam mit einem engagierten Betreuungsteam eine unvergessliche Woche voller Kreativität, Spiel, Sport und Gemeinschaft.
Trotz teils wechselhaftem Sommerwetter war die Stimmung ausgezeichnet. Etwa die Hälfte der Kinder übernachtete in eigenen Zelten, was das Lagergefühl besonders authentisch machte.
Neben klassischen Lageraktivitäten standen in diesem Jahr kreative Angebote im Mittelpunkt: Poetry Slammerin Kathi Hopf begeisterte die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem lebendigen Schreib-Workshop, während Kindheitspädagogin Annie Schütz über zwei Tage einen Naturbastel-Workshop leitete. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit, eigene T-Shirts zu bedrucken und vielfältige Trommeln zu basteln.
Die Eltern zeigten große Unterstützung, sowohl organisatorisch als auch durch tatkräftige Mithilfe vor Ort. Abends durfte ein Klassiker nicht fehlen: Bei spannenden Runden des Spiels „Werwolf“ wurde gelacht, spekuliert und bis in die Dunkelheit gespielt.
„Das Zeltlager ist jedes Jahr ein Highlight für Kinder und alle aus unserem Team. Wir freuen uns besonders über das tolle Miteinander und das Engagement aller Beteiligten“, erklärte das Betreuungsteam.
Unter Leitung der Sport- und Bewegungstherapeutin Maša Breuer setzte die DJK Königsfeld e.V. ein starkes Zeichen für Vielfalt, Kreativität und Gemeinschaft und blickt bereits voller Vorfreude auf das nächste Jahr.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
