Allgemeine Berichte | 11.04.2025

Förderung von Jugendfreizeiten

Politik erhöht Zuschuss

Remagen. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Remagen hat beschlossen, den Zuschuss für Jugendfreizeiten zu erhöhen um die Vereine der Stadt bei der Durchführung von Freizeiten besser zu unterstützen.

„Wir wissen, wie wichtig es ist, dass unsere Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, an Freizeitaktivitäten teilzunehmen“ erklärt Bürgermeister Björn Ingendahl. „Mit diesem Zuschuss möchten wir einen Beitrag dazu leisten, die Durchführung von Jugendfreizeiten auch in Zukunft zu ermöglichen“.

Der Zuschuss wird für Jugendfreizeiten gewährt, die von örtlichen Vereinen und Jugendorganisationen organisiert werden. Für jeden Teilnehmenden aus dem Stadtgebiet zahlt die Stadt den veranstaltenden Vereinen und Jugendorganisationen aus Remagen nun 2 Euro/Person, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres aus. Voraussetzung ist eine tägliche Mindestdauer der Veranstaltung von sieben Stunden. Antragsberechtigt sind die jeweiligen Vereine oder Organisationen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Daueranzeige (Februar 26)
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Seit Anfang des Jahres sieht man das Dreigestirn der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) Prinz Harry I. (Gerhard), Bauer Lutz I. (Glöckner) und Jungfrau Coralie I. (Klaus Hehner) mit ihren Adjutanten Manfred Gronewold und Martin Dickau auf den Straßen rund um Ahrweiler mit einem neuen Bulli – einem VW-Bus T 7 - flitzen. Gesponsert von Erik Fuchs, Geschäftsführer vom Autohaus Konrad bringt der Transporter das Dreigestirn schnell und sicher von einem zum anderen Termin.

Weiterlesen

Burgbrohl. Nach der Winterpause ist das „Jugend Café“ Burgbrohl wieder da. Unter dem Motto „Kunst kennenlernen“ lädt die Ortsgemeinde am Freitag, 27. Februar 2026, Burgbrohler Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren herzlich ein, diesmal allerdings nicht ins Haus der Kultur, sondern ins Kunst-Pavillon in Burgbrohl-Lützingen. Abfahrt ist um 17:30 Uhr am Haus der Kultur, Brohltalstraße 77, oder die...

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Mucksmäuschenstill war es in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo sich die Teilnehmer im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Den Kreisentscheid gewann Ida Müller vom Peter-Joerres-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VfL Oberbieber gewinnen durch starke Aufschläge und klare Angriffe

Auswärtssieg gegen die VSG Saarlouis

Oberbieber. Am Samstag, den 7. Februar 2026 traten die Damen des VFL Oberbieber beim Auswärtsspiel gegen die VSG Saarlouis an.

Weiterlesen

Neues Engagement für fairen Handel

Neujahrsempfang im Eine-Welt-Laden

Neuwied. Gut besucht war der diesjährige Neujahrsempfang des Neuwieder Eine-Welt-Ladens in den Räumlichkeiten der Herrnhuter Brüdergemeine. Die Vorsitzende, Karin Laier (3.v.l.), konnte dabei auch neue Aktive begrüßen, die das Ehrenamtsteam des Ladens ergänzen werden.

Weiterlesen

Neuwied. Die digitale Welt entwickelt sich rasant schnell und wird dabei immer komplizierter und unübersichtlicher. Für viele Menschen gestaltet es sich schwierig, hier mitzuhalten und ihr Smartphone bzw. ihr Laptop nutzen zu können. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Für die Bewältigung des Alltags sind gewisse Kenntnisse notwendig. Sei es Apps zu nutzen bzw. zu installieren, Mails zu beantworten oder Busfahrpläne zu suchen.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karneval in der VG Altenahr
Valentinstag
Stellenanzeige