Allgemeine Berichte | 29.06.2018

Jürgen Scholz ist neuer Präsident des Lions Club Vallendar

Präsidentenamtsübergabe beim Lions Club Vallendar

Jürgen Scholz bei seiner Antrittsrede. Matthias Brand Focus Fotostudio

Vallendar. Am Sonntag, dem 24. Juni war es soweit. Turnusgemäß übergab der scheidende Lions Präsident Wolf Jaenisch in feierlichem Rahmen und im Beisein zahlreicher Clubmitglieder sein Präsidentenamt an seinen Nachfolger Jürgen Scholz für das Lions Jahr 2018/19. Zuvor bedankte sich Wolf Jänisch in seiner letzten präsidialen Rede bei allen Lions Freunden für das erfolgreiche Engagement im zurückliegenden Jahr und ließ die Höhepunkte der vielen interessanten Clubveranstaltungen und Aktivitäten in seinem Präsidentenjahr noch einmal Revue passieren. Neben dem Hinweis auf seit Jahren etablierte Termine wie dem Niederwerther Inselkonzert, dem Weihnachtsmarkt Vallendar, Adventssingen in der Pilgerkirche und dem Integrationscup in Lahnstein stellte der neue Präsident sein Jahresprogramm mit zahlreichen Aktivitäten und Projekten vor. Vormerken darf man sich jetzt schon den 16. September, 17 Uhr, für das 35. Benefizkonzert in der Klosterkirche Sankt Georg auf der Insel Niederwerth mit „Trio Chaminade“. Getreu dem Lions-Motto "We Serve!" fördert der Lions Club Vallendar mit dem Reinerlös as den genannten Veranstaltungen einer ganze Reihe von gemeinnützigen Projekten. Nähere Informationen dazu bietet der Lions Club Vallendar auf seiner Homepage www.lions-vallendar.org sowie durch rechtzeitige Bekanntgabe der jeweiligen Termine für die Öffentlichkeit.

Pressemitteilung des

Lions Club Vallendar

Jürgen Scholz bei seiner Antrittsrede. Foto: Matthias Brand Focus Fotostudio Foto: Matthias Brand Focus Fotostudio

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Werksverkauf
Rund ums Auto
Gläser
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
261

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
213

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen