Allgemeine Berichte | 01.07.2025

Präsidentenwechsel bei Rotary Bad Neuenahr-Ahrweiler

Zum 30. Juni endet das Präsidentenjahr von Martin Ellmann.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 30. Juni endet das Präsidentenjahr von Martin Ellmann. Bei einem festlichen Dinner übergab Martin Ellmann die Insignien des Amtes an den neuen Präsidenten, Jürgen Preuß.

Sein vergangenes rotarisches Jahr stand unter dem Motto „Zukunft durch Freundschaft und Tradition“. Mit seinem Engagement hat Martin Ellmann das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und die Präsenzen kontinuierlich gesteigert. Dazu beigetragen hat sein spannendes und interessantes Programm sowie einige Projekte. Beispielhaft anzuführen sind eine Spende von 15.000 Euro für den Kinder- und Jugendkarneval, Unterstützung von „Kurpark on Ice“, die neugeschaffenen Trinkbrunnen sowie das von ihm initiierte Hands-on-Projekt „Gin gegen Polio“. Eine weltweite Initiative zur Bekämpfung der Kinderlähmung.

Die Aufnahme neuer Mitglieder verstärkte den Club. Großen Anklang fand auch das Sommerfest und die Präsidentenreise nach Hamburg.

Unter großem Beifall und mit starker Empathie wurde Martin Ellmann verabschiedet. Man dankte ihm für seine engagierte Arbeit mit Humor und Herzlichkeit und auch für seinen Glauben daran, dass es sich lohnt, in Freundschaft und Tradition eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Nun ist Jürgen Preuß für ein Jahr der neue Präsident des Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sein Jahr steht unter dem Motto „Gesundheit – Bewegung – Nachhaltigkeit“. Die drei Begriffe stehen für eine Haltung, die persönliches Wohlbefinden mit gesellschaftlichem Einsatz verbindet. Die Freundinnen und Freunde sind gespannt und freuen sich auf ein interessantes, lebhaftes Clubjahr 2025/26 voller Begegnungen, Ideen und Impulse und vor allem auf das Miteinander in Freundschaft und Verantwortung.

Zum 30. Juni endet das Präsidentenjahr von Martin Ellmann.privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
WIR SPENDEN
Geriatrische Tagesstätte
Engelporter Weihnachtsmarkt