Allgemeine Berichte | 03.07.2019

Mitglieder des Lions Club Meckenheim-Wachtberg genossen die diesjährige Präsidentschaftsübergabe

Präsidentin löst Präsidenten ab

Christiane Schubert, Heike Großgebauer, Rula Constanze Strehl, Karlheinz Stöhr, Ute Leonardy, Gudrun Mieth-Leichsenring, Sigrid Meissner, Angelika Wurm und Michael Sperling.Fotos: privat

Meckenheim/Wachtberg. Es hieß nicht nur, ein sehr erfolgreiches Lionsjahr zu verabschieden, sondern auch den Staffelstab vom bisherigen Präsidenten Karlheinz Stöhr an die neue Präsidentin Rula Constanze Strehl zu übergeben.

Die in Pinneberg geborene Rula Constanze Strehl ist seit 2011 Mitglied im Lions Club Meckenheim-Wachtberg und somit ein „echtes Nordlicht“ im Rheinland. Sie übernahm auch bereits nach kurzer Zeit das Vorstandsamt der Beauftragten für Activities. Ihr berufliches Engagement als Diplom-Verwaltungswirtin und Juristin in dieser Zeit bis August 2018 als Unterabteilungsleiterin für Soziale Angelegenheiten der Bundeswehr Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr und seit September des letzten Jahres als Referatsleiterin , Gleichstellung zivil/militärisch, Grundsatzangelegenheiten des Beamtenrechts und Beurteilungsvorschriften einschließlich des Bundesamts für Personalmanagement der Bundeswehr beim Bundesministerium für Verteidigung ließen sie mit der Vorstandsarbeit zunächst pausieren.

Als sie sich dann mit dem Gedanken konfrontiert sah, die Präsidentschaft zu übernehmen, verbrachte sie zugegebenermaßen ein paar schlaflose Nächte.

Ein Vorstandsteam, das unterstützt

Aber Rula Strehl wäre nicht Rula Strehl, wenn Sie nicht die Ärmel hochgekrempelt, und ein Vorstandsteam gebildet hätte, das auf jeden Fall ihre Arbeit mittragen würde.

Sie kann auf Sigrid Meissner mit Erfahrung als Sekretär, auf die kooperative Vizepräsidentin Angelika Wurm, Heike Großgebauer als langjährige Schatzmeisterin, Christiane Schubert mit dem „Händchen“ für die Clubmasteraufgaben, das Organisationstalent Ute Leonardy als Activity-Beauftragte, Michael Sperling vertraut mit Mitgliedschaftsfragen und Gudrun Mieth-Leichsenring als Beauftragte PR und Fundraising zählen. Last but not least gehört natürlich der Präsident des letzten Lionsjahres, Karlheinz Stöhr, mit noch frischen prägenden Erfahrungen als nunmehr Past-Präsident mit in die Runde.

Ihre vielfältigen privaten Interessen, die sie auch fast alle mit ihrem Mann Ingo teilt, müssen evtl. leider in der kommenden Zeit etwas mehr zurückstehen. Sie hat ein Faible für Haus, Garten und Katze, Fotografie. Wenn ihr irgendwann wieder etwas Zeit bleibt, malt sie gern. Sie backt das Brot selbst und reist mit ihrem Mann sehr gern. Beide genießen gemeinsam gutes Essen und besuchen sehr gern Konzerte, Museen und Opernaufführungen. Sie lieben den Austausch im geselligen Kreis und gehen auch gern Bergwandern.

Glücklicherweise darf sie auf dessen große Unterstützung hoffen! Alle Clubmitglieder wissen, dass eine Tätigkeit im Lions Club, egal ob als Mitglied oder als Amtsträger, schwierig ist und keine Freude machen kann, wenn die Partner und Angehörigen nicht mitspielen.

Dies hat Rula Constanze Strehl in ihrem Programm berücksichtigt, in dem nicht nur die Arbeit zugunsten karitativ-sozialer Projekte in der Region Platz gefunden hat, sondern auch Veranstaltungen verankert sind, die einen Lions Club zu einer Lions Familie werden lassen können.

Past-Präsident Karlheinz Stöhr und Präsidentin Rula Constanze Strehl

Past-Präsident Karlheinz Stöhr und Präsidentin Rula Constanze Strehl

Christiane Schubert, Heike Großgebauer, Rula Constanze Strehl, Karlheinz Stöhr, Ute Leonardy, Gudrun Mieth-Leichsenring, Sigrid Meissner, Angelika Wurm und Michael Sperling.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Kettig - KW33
Kirmes in Nickenich
Kirmes in Kettig
Anzeige zum Semesterstart
Maschinen- und  Anlagenführer
Büroassistenz
50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
203

Die letzte Augustwoche bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Pläne und persönliche Vorhaben. Während sich bei manchen Sternzeichen neue Türen öffnen, zeigt sich bei anderen, wo bisher zu viel Energie in falsche Richtungen geflossen ist. Nicht jede Entwicklung verläuft reibungslos: Kleine Konflikte, Erschöpfung oder unerwartete Verzögerungen können zum Prüfstein werden. Wer die eigenen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2342

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1559

Von beschädigten Dächern, Fassaden und Bäumen können weiterhin Gefahren ausgehen

19.08.: Schweres Unwetter in Teilen des Westerwalds verursacht drastische Gebäudeschäden

Kreis Westerwald. Ein schweres Unwetter hat am Mittwochabend in weiten Teilen des Westerwaldkreises erhebliche Schäden verursacht. Zahlreiche Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen befinden sich derzeit mit rund 550 Kräften im Einsatz. Aktuell arbeiten die Einsatzkräfte die rund 160 gemeldeten Einsatzstellen ab. In mehreren Bereichen wurden Gebäude beschädigt, zudem kommt es teilweise zu Stromausfällen.

Weiterlesen