Bad Emser Kinderprinzenpaar zu Besuch
Prinz Jerome der I. und Prinzessin Lena die I. besuchten Krippe
Gemeinsam mit dem Hofkanzler Frank Spiegel und der Prinzenpaarmama Kirsten Rech schaute das Kinderprinzenpaar bei Oma und Opa vorbei
Bad Ems. Das Bad Emser Kinderprinzenpaar, Prinz Jerome der I. mit Pfeil und Bogen und Prinzessin Lena die I. mit Tanz im Blut sind offiziell noch nicht im Amt. Dennoch hatten sie bereits vor Weihnachten einen Termin. Sie besuchten mit dem Hofkanzler Frank Spiegel und der Prinzenpaarmama Kirsten Rech, Oma und Opa an der Weihnachtskrippe. Gemeinsam mit Freunden und Nachbarn, verbrachten sie bei einem kleinen Snack, Glühwein und Softdrinks schöne Stunden. Seit 15 Jahren baut Dieter Becker in seiner Garage in Bad Ems, seine große Weihnachtskrippe auf. Den Stall hat er liebevoll aus Holzlatten mit Strohdach gebaut. Die Figuren sind groß und schwer.
„Sie standen früher zur Dekoration im Schuhhaus „Salamander“ in der Römerstraße, erzählt Beate Becker.“ Als das Geschäft geschlossen wurde, hat sie die Krippenfiguren erstanden und ihrem Mann geschenkt. Die Familie Becker, freut sich jedes Jahr über Besucher, die die Krippe besuchen wollen. „Vor einigen Jahren wurde das Jesuskind gestohlen. Das war ein großes Desaster. Wir haben es in der Straße gesucht und wurden bei einem Anwohner im Garten fündig. Gott sei Dank, hatte es keinen Schaden erlitten. Man hätte die Figur ja nie mehr bekommen und sie gehören doch alle zusammen“, so der Besitzer.
