Allgemeine Berichte | 15.02.2026

Edschara Stiehkraare boten exzellentes Narrenspektakel

Prinz Ralf II. und Prinzessin Anna I. regieren Ediger-Eller

Die Formation der jungen Konfettifunken begeisterten mit einem sehenswerten Gardetanz. Foto: TE

Ediger-Eller. Unter dem Motto “Von Kölle bis ins Moseltal - überall nur Karneval”, führte Sascha Jung als Narrenmoderator des KC Edschara Stiehkraare gekonnt durch das Sitzungsprogramm. Das war gespickt mit sehens- und hörenswerten Darbietungen. Vom Auftritt der närrischen Majestäten, über hervorragend einstudierte Tänze, bis hin zu Kokolores und Spökes bei amüsanten Vorträgen.

Für den Startschuss im Narrentempel sorgte Kinderprinzessin Lucy mit Zofe Luisa per Schlachtruf "Edscha Awoa und Ella Uhu". Ihnen folgten seine Tollität Prinz Ralf II. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Anna I. auf die Narrenbühne, wo sie das Publikum mit 11 närrischen Paragrafen aus dem Kölsche Grundgesetz auf ein unterhaltsames Spektakel einstimmten. Kurzweilig und amüsant ging es beim Duo Robert & Thomas zur Sache, die ein willkommenes Gag-Feuerwerk zündeten.

Helles Rampenlicht gab es für die 94-jährige Ellerer Obermöhn Ernestine Nichts. Sie erhielt neben einem speziell angefertigten KC-Ehrenorden überdies den rheinland-pfälzischen Orden für besondere Verdienste um das närrische Brauchtum. OB Bernhard Himmen überreichte diesen ihm Namen des Ministerpräsidenten. Dem flotten Gardetanz der Konfettifunken folgte mit pointiertem Vortrag "Die Doof Nuss", alias Heinz Probst, bevor die Mädels der EPCV Epics mit einem spektakulären Showtanz aufwarteten.

Akrobatisch wurde es bei Solomariechen Luisa Clemens und der Kinderelferrat erfreute mit einem gespielten Sketch. Als tanzende Schlümpfe punktete das Männerballett “Taktvoll”, während sich Silke Kaufmann und Simone Arens als närrische Kunstmaler betätigten. Sehenswerte Tanzeinlagen boten ebenso der Kinderelferrat, die Funkengarde und das Männerballett "Schneckenchecker".

Als linkischer Handwerker amüsierte Ehrenpräsident Norbert Franzen, bevor das neue Mariechen-Duo Charlotte Arens und Marie Theisen per Gardetanz begeisterte. Tolle Schlusspunkte setzten Wencke Jung als Edschara Tussnellchen und die Showtanzgruppe "Moselschleifscha”. TE

Seine Tollität Prinz Ralf II. eröffnete zusammen mit ihrer Lieblichkeit Prinzessin Anna I. das Narrenspektakel in Ediger-Eller. Foto: TE

Seine Tollität Prinz Ralf II. eröffnete zusammen mit ihrer Lieblichkeit Prinzessin Anna I. das Narrenspektakel in Ediger-Eller. Foto: TE

Das Gaudi-Duo Robert & Thomas brannte zur Freude der Narrenschar ein wahres Gag-Feuerwerk ab. Foto: TE

Das Gaudi-Duo Robert & Thomas brannte zur Freude der Narrenschar ein wahres Gag-Feuerwerk ab. Foto: TE

Weitere Themen

Die Formation der jungen Konfettifunken begeisterten mit einem sehenswerten Gardetanz. Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Pellets
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titel
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Wenn im Kreis Cochem-Zell die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Rheintal. Der Lions Club Rheingoldstraße und Pro Rheintal luden am Wochenende zu einem aufschlussreichen Vortrag, der die alarmierenden Diskrepanzen zwischen der Lärmwirkungsforschung und den Bahnlärmpegeln im Rheintal aufzeigt. Prof. Thomas Münzel, Kardiologe und Seniorprofessor an der Gutenberg-Universität Mainz, eröffnete die Veranstaltung mit erschreckenden Erkenntnissen: Verkehrslärm zählt zu...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Auch an kleineren Flüssen keine Hochwassergefahr

15.02.: Entwarnung in Sachen Hochwasser: Pegelstände sinken

Region. Am Mosel-Pegel Trier ist der Höchststand überschritten und der Wasserstand am Pegel fällt. Am Heutigen Sonntag wurde die Meldehöhe von 600 cm gegen 9:00 Uhr unterschritten. Für den morgigen Montag ist mit einem Wiederanstieg zu rechnen, eine geringfügige Überschreitung der Meldehöhe in den Abendstunden oder der Nacht zum Dienstag ist wahrscheinlich.

Weiterlesen

OB-Einig: „2027 bleiben die Deichtore geschlossen“

Karnevalisten eroberten das Neuwieder Rathaus im Handstreich

Neuwied. Im Handstreich eroberten die närrischen Truppen des Festausschusses am Samstagmittag das Historische Rathaus. Das Drehbuch passte dieses Mal auf ein Blatt im A5 Format. Ob der Festausschuss der Stadt Neuwied im Voraus wusste, dass es kalt und ungemütlich werden würde?

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Celtic Rhythmus
Imageanzeige - Dauerauftrag