Allgemeine Berichte | 05.11.2019

KG Rot-Weiß Westum 1935 startet in Jubiläumsjahr

Prinz oder nicht im Murreland?

Vor dem Sessionsauftakt am 9. November ist die Tollitätenfrage noch nicht geklärt

Westum. Am 9. November startet die KG Rot-Weiß Westum 1935 im Saal Herges in die neue Session, in der die Gesellschaft ihren 85. Geburtstag feiert. Nach langen fünf Jahren ist es wieder soweit: Ein bunter, stimmungsvoller Rosenmontagszug wird 2020 durch die karnevalistisch geschmückte Ortschaft ziehen. Die Vorfreude ist bereits spürbar. Ob der karnevalistische Lindwurm mit oder ohne närrische Tollitäten starten wird, ist derzeit noch immer die spannende Frage. Das Prinzensuchkommando bemüht sich weiterhin sehr intensiv, noch bis zum Sessionsstart närrische Regenten zu gewinnen. Die Sessionseröffnung ist eingebettet in einen abwechslungsreichen Abend mit karnevalistischen Darbietungen, Büttenreden, Tänze und Gesangseinlagen. Ein kleiner Festkommers mit Ehrungen ist dem 85. Geburtstag geschuldet. Die muntere Veranstaltung startet um 18.11 Uhr. Alle Tanzgruppen der Westumer KG fiebern ihren Auftritten entgegen. Beiträge der Westumer Möhnen und der Schäl Pänz sowie das Finale mit Morgi runden das Programm ab. Ein Höhepunkt wird die Verabschiedung des noch amtierenden Dreigestirns. Prinz Michael I. (Giehl), Jungfrau Marcella (Seul) und Bauer Jörg (Schneider) haben die Feuertaufe als erstes Westumer Dreigestirn mit Bravour gemeistert und ihr närrisches Volk restlos begeistert. Entsprechendes gilt für das scheidende Kinderprinzenpaar Luca I. (Sabottka) und Leonie I. (Konrad). Alle noch lebende Westumer Prinzenpaare werden dann auf der Bühne genauso wie das närrische Publikum im Saal den Augenblick der Wahrheit erfahren, ob sich eine Proklamation anschließen wird oder ob unmittelbar zum Finale übergegangen werden muss.

Die Weichen für einen spannenden, aufregenden Start in die neue Session sind in Westum gestellt. Die Verantwortlichen der KG Rot-Weiß Westum 1935 hoffen auf einen regen Besuch vieler Karnevalsfreunde aus nah und fern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Schichtführer Dosenanlage
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige IT Administrator
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Vorsätze 2026
Media-Auftrag 2025/26
Karneval Ettringen 2026
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in