Allgemeine Berichte | 15.11.2015, 10:33 Uhr

Karnevalsauftakt in Höhr-Grenzhausen

Prinzenpaarvorstellung des "KG Rot-Weiss" 

Das neue Prinzenpaar Joachim und Petra Rosenbach und das Kinderprinzenpaar Florian Meyer und Kira Schmitt.  Fotos: AND 

Höhr-Grenzhausen. Beim Karnevalsauftakt im Vereinslokal von Rot-Weiß, Till Eulenspiegel in Höhr-Grenzhausen, wurde das neue Prinzenpaar (Joachim und Petra Rosenbach) und das Kinderprinzenpaar (Florian Meyer und Kira Schmitt) vorgestellt. Ihre Majestäteninsignen, die Kostümpräsentation und ihre Mottonamen bekommen sie bei der Proklamation am 8. Januar.

-AND-

Auch die Möhnen hatten sichtlich viel Spaß. 

Auch die Möhnen hatten sichtlich viel Spaß. 

Im ganzen Saal herrschte gute Stimmung. 

Im ganzen Saal herrschte gute Stimmung. 

Das neue Prinzenpaar Joachim und Petra Rosenbach und das Kinderprinzenpaar Florian Meyer und Kira Schmitt.  Fotos: AND 

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Image
Wir helfen im Trauerfall
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
470

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
405

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen