Allgemeine Berichte | 03.02.2026

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung

Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt.Foto: privat

Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!

Ganz im Sinne des närrischen Paragraphen von Prinzessin Birgit I. der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. galt es, eine hochoffizielle und selbstverständlich streng karnevalistische Aufgabe zu erfüllen.

Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt. Bürgermeister Achim Juchem ließ es sich dabei nicht nehmen, die Enthüllung des neuen Straßenschildes höchstpersönlich und mit närrischem Glanz vorzunehmen.

Der Senat der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V., unter Leitung des Senatspräsidenten Engelbert Felk, erfüllte diesen Paragrafen bravourös und zauberte der Prinzessin Birgit I. ein Lächeln ins Gesicht. Ein besonderer Dank gilt zudem dem Damenelferrat sowie der großartigen Nachbarschaft. Mit viel Herzblut und närrischer Kreativität schmückten die Damen die Terrasse von Prinzessin Birgit I., sodass sie nun weithin sichtbar und unübersehbar als Heimatstätte der Tollität erstrahlt

Für das leibliche Wohl sorgte – wie es sich gehört – die beste Nachbarschaft der Welt, die sich mit einer wahrlich sensationellen Suppenauswahl selbst übertraf. So waren am Ende nicht nur alle Paragrafen erfüllt, sondern auch alle Jecken satt, glücklich und rundum zufrieden.

Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Rund ums Auto
Andernach schmeckt
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Der neue und der alte Bürgermeister: Pascal Rowald (Mitte), Guido Orthen (r.) und der 1. Beigeordnete Peter Diewald.  Foto: Christoph Steinborn
407

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem feierlichen Festakt in der Landskroner Festhalle in Heimersheim ist am Montag Pascal Rowald offiziell als neuer Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler in sein Amt eingeführt worden. Gleichzeitig wurde sein Vorgänger Guido Orthen nach 16 Jahren als Stadtchef verabschiedet.

Weiterlesen

Seit 10 Jahren unverändert: die Behelfsbrücke bei Birresdorf.
1463

Grafschaft-Birresdorf. Zugegeben, das Projekt ist kompliziert und komplex: vor zehn Jahren rissen Wassermassen eine Brücke der L79 bei Birresdorf mit sich. Es kam eine einspurige Behelfsbrücke und es begannen Planungen: ein Regenrückhaltebecken, über dessen Damm die nun begradigte Straße samt neuem Radweg geführt werden soll. An ihrem Ende ein Kreisel. Im Jahr 2020 waren die Planungen im Ringener...

Weiterlesen

Norbert Rausch (evm) übergibt die Spende zusammen mit Bürgermeister Achim Juchem an die Vertreterinnen und Vertreter der „Grafschafter Spielgemeinschaft- Jugend“ und die Jugend zeigte direkt, was sie kann.
25

Grafschaft. Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich in diesem Jahr die ehrenamtliche Initiative „Grafschafter Spielgemeinschaft - Jugend“ freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab evm-Kommunalbetreuer...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1076

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen