Allgemeine Berichte | 03.02.2026

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung

Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt.Foto: privat

Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!

Ganz im Sinne des närrischen Paragraphen von Prinzessin Birgit I. der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. galt es, eine hochoffizielle und selbstverständlich streng karnevalistische Aufgabe zu erfüllen.

Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt. Bürgermeister Achim Juchem ließ es sich dabei nicht nehmen, die Enthüllung des neuen Straßenschildes höchstpersönlich und mit närrischem Glanz vorzunehmen.

Der Senat der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V., unter Leitung des Senatspräsidenten Engelbert Felk, erfüllte diesen Paragrafen bravourös und zauberte der Prinzessin Birgit I. ein Lächeln ins Gesicht. Ein besonderer Dank gilt zudem dem Damenelferrat sowie der großartigen Nachbarschaft. Mit viel Herzblut und närrischer Kreativität schmückten die Damen die Terrasse von Prinzessin Birgit I., sodass sie nun weithin sichtbar und unübersehbar als Heimatstätte der Tollität erstrahlt

Für das leibliche Wohl sorgte – wie es sich gehört – die beste Nachbarschaft der Welt, die sich mit einer wahrlich sensationellen Suppenauswahl selbst übertraf. So waren am Ende nicht nur alle Paragrafen erfüllt, sondern auch alle Jecken satt, glücklich und rundum zufrieden.

Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wohnträume AW
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Ideen für ein schönes Osterfest
Empfohlene Artikel
Der Ausbau der Radinfrastruktur trage sowohl zum Klimaschutz als auch zur Steigerung der Lebensqualität bei.Foto: Thomas Limbach
360

Oedingen. Beim Besuch der Baustelle des neuen Radweges zwischen Oedingen und Birresdorf informierten sich die beiden Bürgermeister Björn Ingendahl (Remagen) und Achim Juchem (Grafschaft) über den aktuellen Baufortschritt des Projekts. Der neue Radweg stellt einen wichtigen Lückenschluss in der regionalen und überregionalen Radwegeinfrastruktur dar. Er verbessert insbesondere die Fernverbindung zwischen...

Weiterlesen

Mit ganz viel Spaß und guter Laune eroberten die Möhnen die Schlüssel vom Grafschafter Rathaus. Foto: DU
78

Grafschaft-Ringen. Jegliche Gegenwehr war zwecklos: pünktlich um 11:11 Uhr musste Bürgermeister Achim Juchem das Grafschafter Rathaus den Möhnen überlassen. Die waren in großer Zahl zum offiziellen Möhnen-Empfang gekommen und ließen es bei jecken Tön, Snacks und Live-Auftritten der Garde der KG Ringener Wendböggele, der Dorfgarde Nierendorf, der großen Funken Birresdorf samt Red Hot Maries, der Garde der KG Grün-Weiß Esch sowie des Männerballetts „Ringener Perlen“ ordentlich krachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
212

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
25

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Ostern im Blick
seniorengerechter Badausbau
Recht und Steuern
Ostern
Ostereierkibben Winningen
Ideen für ein schönes Osterfest