KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Ganz im Sinne des närrischen Paragraphen von Prinzessin Birgit I. der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. galt es, eine hochoffizielle und selbstverständlich streng karnevalistische Aufgabe zu erfüllen.
Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt. Bürgermeister Achim Juchem ließ es sich dabei nicht nehmen, die Enthüllung des neuen Straßenschildes höchstpersönlich und mit närrischem Glanz vorzunehmen.
Der Senat der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V., unter Leitung des Senatspräsidenten Engelbert Felk, erfüllte diesen Paragrafen bravourös und zauberte der Prinzessin Birgit I. ein Lächeln ins Gesicht. Ein besonderer Dank gilt zudem dem Damenelferrat sowie der großartigen Nachbarschaft. Mit viel Herzblut und närrischer Kreativität schmückten die Damen die Terrasse von Prinzessin Birgit I., sodass sie nun weithin sichtbar und unübersehbar als Heimatstätte der Tollität erstrahlt
Für das leibliche Wohl sorgte – wie es sich gehört – die beste Nachbarschaft der Welt, die sich mit einer wahrlich sensationellen Suppenauswahl selbst übertraf. So waren am Ende nicht nur alle Paragrafen erfüllt, sondern auch alle Jecken satt, glücklich und rundum zufrieden.
