Allgemeine Berichte | 03.02.2026

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung

Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt.Foto: privat

Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!

Ganz im Sinne des närrischen Paragraphen von Prinzessin Birgit I. der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. galt es, eine hochoffizielle und selbstverständlich streng karnevalistische Aufgabe zu erfüllen.

Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt. Bürgermeister Achim Juchem ließ es sich dabei nicht nehmen, die Enthüllung des neuen Straßenschildes höchstpersönlich und mit närrischem Glanz vorzunehmen.

Der Senat der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V., unter Leitung des Senatspräsidenten Engelbert Felk, erfüllte diesen Paragrafen bravourös und zauberte der Prinzessin Birgit I. ein Lächeln ins Gesicht. Ein besonderer Dank gilt zudem dem Damenelferrat sowie der großartigen Nachbarschaft. Mit viel Herzblut und närrischer Kreativität schmückten die Damen die Terrasse von Prinzessin Birgit I., sodass sie nun weithin sichtbar und unübersehbar als Heimatstätte der Tollität erstrahlt

Für das leibliche Wohl sorgte – wie es sich gehört – die beste Nachbarschaft der Welt, die sich mit einer wahrlich sensationellen Suppenauswahl selbst übertraf. So waren am Ende nicht nur alle Paragrafen erfüllt, sondern auch alle Jecken satt, glücklich und rundum zufrieden.

Der Drosselweg, liebevoll auch „Drosseljass“ genannt, wurde feierlich und unter dem Jubel der Jecken in „Prinzessin-Jass“ umbenannt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Karneval in Bad Bodendorf
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Grafschaft. In der Gemeinde Grafschaft zahlen Hundehalter für den ersten Hund eine jährliche Hundesteuer in Höhe von 102 Euro. Im Gegensatz zu vielen anderen Kommunen werden jedoch weder Hundesteuermarken noch schriftliche Nachweise über die Anmeldung oder Steuerzahlung ausgegeben. Dies führt bei betroffenen Hundehaltern immer wieder zu Problemen, insbesondere bei Kontrollen außerhalb des Gemeindegebiets.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. ist weit mehr als ein Karnevalsverein – sie ist ein lebendiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Bad Neuenahr. Seit ihrer Gründung steht die KG für gelebtes rheinisches Brauchtum, für Gemeinschaft und für die Leidenschaft, dem „närrischen Volk“ Jahr für Jahr Freude, Frohsinn und ein herzliches Lächeln zu schenken.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Im Vorfeld der Stromnetzübernahme zum 1. Januar 2026 haben Vertreter der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) im Grafschafter Rathaus kommunale Vertreter über den Stand der Vorbereitungen informiert. Die Energienetze Mittelrhein übernehmen zum Jahreswechsel die Stromnetze in Bad Breisig, Burgbrohl, Brohl-Lützing, Grafschaft, Gönnersdorf, Remagen und Sinzig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Land stärkt Unterstützung an Schulen

Über 300.000 Euro für Schulsozialarbeit in Koblenz

Koblenz. Die Schulsozialarbeit in Koblenz wird in diesem Jahr deutlich gestärkt. Insgesamt stellt das Land Rheinland-Pfalz rund 306.000 Euro für die Stadt bereit, wie die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling nun mitteilt.

Weiterlesen

Sankt-Matthias-Bruderschaft Mayen e.V.

Feierlicher Bruderschaftstag

Mayen. Am 27. Februar 2026 findet in Mayen der Bruderschaftstag der Sankt-Matthias-Bruderschaft e.V. statt. Zu diesem Anlass lädt der Vorstand alle Mitglieder und Freunde herzlich ein. Der Tag beginnt um 18.30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Clemens. Die musikalische Gestaltung übernehmen Volker Kaufung, der leitende Kantor des Pastoralen Raums Mayen, an der Orgel und die Gruppe "Seite an Saite" mit Gitarre und Gesang.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte