Shanty-Chor der Marinekameradschaft (MK) Admiral Mischke Lahnstein
Proben beginnen wieder
Der Blick geht nach vorn und erste kleinere Auftrittstermine stehen an
Lahnstein. Erstmals in diesem Jahr trafen sich die Sänger und Musiker des Lahnsteiner Shanty-Chors mit ihrem Dirigenten Wolfgang Fink wieder zu einer Chorprobe im Freien auf der Wiese im Kurpark in Lahnstein auf der Höhe; hier fand Corona-bedingt auch die letzte Probe am 21. September 2020 (!) vor fast 11 Monaten statt.
Nach einer herzlichen Begrüßung untereinander wurde dann das erste Lied angestimmt, und nach einigen weiteren Titeln waren alle überrascht, dass es noch „so gut ging“.
So geht der Blick nach vorn und erste kleinere Auftrittstermine stehen an. Wenn möglich, plant der Shanty-Chor, auch das 30-jährige Chorjubiläum aus dem letzten Jahr mit einem Konzert nachzuholen; es musste ja wegen den einschränkenden Regelungen und Maßnahmen der Corona-Bekämpfungsverordnung leider abgesagt werden. Und auch das traditionelle Weihnachtskonzert am 3. Advent ist im Terminkalender 2021 fest eingeplant.
Die nächste Probe des Shanty-Chors findet zunächst nochmals im Freien auf der grünen Wiese im Kurpark statt, bevor der Chor dann hoffentlich bald wieder in den eigenen Räumlichkeiten singen kann.
Am Ende der Chorprobe hatte der Vorstand dann noch eine Überraschung parat und stellte eine neue Outdoor-Jacke vor, die für die Chormitglieder noch vor Herbstbeginn beschafft werden soll.
