Probewochenende und Jahreskonzert
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom 21. bis 23. März versammelten sich 45 Musikerinnen und Musiker der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler 1910 e.V. in der Rheintal-Jugendherberge Oberwesel zu einem intensiven Probenwochenende. Von Freitagabend bis Sonntagmittag wurde in Register- und Gesamtproben konzentriert und mit viel Engagement gearbeitet. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Nyikes feilten die Musikerinnen und Musiker an Dynamik, Präzision und Klangbalance, um das aktuelle Programm zur Perfektion zu bringen. „Ein solches Wochenende bringt uns musikalisch enorm voran. Es ist spannend zu sehen, wie sich alles zusammenfügt“, berichtet Nyikes. Neben den konzentrierten Proben kam auch das Miteinander nicht zu kurz. Die Abende boten Gelegenheit für gesellige Runden, in denen sich Jung und Alt austauschten, lachten und die Gemeinschaft stärkten. „Diese gemeinsame Zeit schweißt uns zusammen – das spürt man später auch auf der Bühne“, sagt Vorsitzender Stephan Ullrich. Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, um den Mitglieder für ihre regelmäßige und vorbildliche Probenteilnahme zu danken. In diesem Zusammenhang wurden insbesondere Erich Caspers (Tenorhorn), Andreas Klein (Klarinette) und Annette Halata-Klein (Tenorsaxophon) geehrt.
Nun fiebert das Orchester dem Konzert am 5. April in der Aula des Gymnasium Calvarienberg in Ahrweiler entgegen. Mit einem abwechslungsreichen Programm unter dem Motto „Hitradio: Von Schlaghose bis Streaming“, professioneller Licht- und Tontechnik von Pulslight und einem begeisternden Musikerteam verspricht der Abend ein besonderes Erlebnis zu werden. Der Eintritt ist wie immer frei. Einlass ist um 18:15 Uhr, Konzertbeginn um 19:00 Uhr. Für Getränke vor Ort ist gesorgt. Weitere Informationen und eine Anfahrtsbeschreibung finden sich unter musikvereinigung-aw.de/jahreskonzert.
Geänderter Veranstaltungsort
Aufgrund des Wasserschadens im Helmut-Gies-Bürgerzentrum Ahrweiler findet das Jahreskonzert der Musikvereinigung am Samstag, 5. April, in der Aula des Gymnasium Calvarienberg in Ahrweiler statt. Der Einlass beginnt um 18:15 Uhr, Konzertbeginn ist um 19:00 Uhr.
Weitere Informationen und eine Anfahrtsbeschreibung finden sich unter musikvereinigung-aw.de/jahreskonzert.
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
