Villiper Jugendhauses
Programm im zweiten Halbjahr
Wachtberg-Villip. Schon im elften Jahr öffnet jetzt das Villiper Jugendhaus im Römerbrunnen 3 in Wachtberg Villip seine Türen für alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren. In der zweiten Jahreshälfte bietet ein buntes Programm zudem zusätzliche Angebote. Unter der Trägerschaft des Vereins der Freunde und Förderer der Jugendarbeit in Villip e.V. engagieren sich im Villiper Jugendhaus derzeit fünf ehrenamtlich tätige Jugendliche, die die jungen Besucher vor Ort betreuen. Mit Unterstützung der Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg, Claudia Schmidt, besprechen die Ehrenamtler in regelmäßigen Teamsitzungen alles, was ansteht. Anschaffungen müssen gemacht, ein Dienstplan erstellt und das Programm gestaltet werden.
Besondere Aktionen
Neben den alltäglichen Angeboten wie Billard, Kicker, Playstation, Wii, Kochen, Basteln und Gestalten hat sich das Team für das zweite Halbjahr noch einiges mehr einfallen lassen. Im Gruselmonat Oktober werden vom 21. bis 26. Oktober Kürbisse geschnitzt und Halloween Fratzen entstehen. Mit den Kürbis- Innereien werden verschiedene Rezepte ausprobiert und als Abschluss der ganzen Arbeit wird am Freitag, 28. Oktober ab 16 Uhr eine Halloweenparty im Jugendhaus gefeiert. Vom 22. bis 25. November gibt es selbst gemachten Cake Pops und warmen Kakao gut. Da es in der Vorweihnachtszeit natürlich nicht an Plätzchen fehlen darf, wird vom 13. bis 16. Dezember gebacken.
Für Teens und Twens
Das gesamte Team vom Villiper Jugendhaus freut sich dienstags, mittwochs und freitags von 16 bis 19 Uhr auf alle Besucher. Zusätzlich dürfen freitags von 19 bis 22 Uhr die Älteren unter sich bleiben.
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg
