Allgemeine Berichte | 16.02.2024

Projekt Power Kids

Remagen. In der letzten Januarwoche haben die Vorschulkinder ihr Power-Kids-Projekt erfolgreich durchgeführt. Die Kinder lernten Techniken und Begriffe kennen, die ihnen helfen sollen, sich gegen andere Personen zu behaupten und zur Wehr zu setzen.

Unter anderem lernten die Löwenkinder durch Körpersprache und „Nein“-Schreien ihrem Gegenüber deutlich zu zeigen, dass sie nicht gewillt sind, mit einem Fremden mitzugehen. Wichtig ist es, dass die Kinder ihre Vertrauenspersonen kennen, damit sie wissen, wer sie abholen oder mitnehmen darf. Im Falle eines Angriffs von hinten wurden die Ellenbogen als Stoß- und Schlagtechnik eingeübt. Kommt der Angriff von vorne wird der Kniestoß ausgeführt. Dann erfolgen ein Ellenbogenschlag und zwei Tritte (Kick, Kick) Richtung Schienbeine des Angreifers. Die Techniken werden alle durch lautes „Nein“- Schreien untermauert.

Es war erstaunlich zu sehen, wieviel Stärke und Selbstbewusstsein die Löwenkinder in dieser Woche entwickelt haben. Am Schluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wibbelmännerorden der Prinzengarde Brohl verliehen

Josef Melcher ist der neue Wibbelmann

Brohl. Sonntagvormittag, Brohl wird gerade wach, da ziehen viele Karnevalisten Richtung Schützenplatz, wo im idyllisch gelegenen Schützenhaus schon auf den Höhepunkt des Tages hingefiebert wird und die Zapfhähne früh glühen.

Weiterlesen

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
First Friday Anzeige Februar