Gemischter Chor Steimel e.V. sucht Unterstützung

Projektchor wirdins Leben gerufen

Projektchor wird
ins Leben gerufen

Der neue Vorstand des gemischten Chores Steimel e.V. stellt sich vor (v.l.): Brigitte Grigo (1. Kassiererin), Judit Wurst ( 2. Geschäftsführerin), Ulrich Dernbach (1. Geschäftsführer), Silke Baumecker (1. Vorsitzende), Marianne Böhm (2. Vorsitzende), Sebastian Schreiber (Pressewart) und Ruth Biermann (2. Kassiererin). privat

Steimel. Auch in diesem Jahr will der Gemischte Chor Steimel e.V. für zwei geplante Events den Projektchor aktivieren (Kartoffelmarkt in Steimel am 17.09.2017 und ein Kirchenkonzert in der Niederwambacher Kirche am 29.10.2017).

Was bedeutet das: Die „Mitmacher“ gehen keinerlei Verpflichtung gegenüber dem gemischten Chor bezüglich Mitgliedschaft ein. Und der Projektchor kommt nur für zwei Events in unserer Gemeinde zum Einsatz.

Das heißt: Es sind nur wenige Proben (insgesamt 8) vor einer Veranstaltung zu besuchen. Erste Probe wäre am 05.07.2017 von 19 bis 20 Uhr im HDG in Steimel.

Warum macht der Verein das:

Weil die Mitglieder vom gemischten Chor Steimel glauben, dass es in der Gemeinde und im Besonderen in den bestehenden Vereinen Leute gibt, die gerne einmal das Singen ausprobieren würden, sich aber nicht bindend an den gemischten Chor angliedern wollen.

Da der Gemischte Chor aufgrund der Vereine in Steimel im Jahr etliche Veranstaltungen und Feiern haben, wäre es für die Gemeinde und auch für die Vereine von Vorteil, sich mal auf diese Weise zu präsentieren.

Was wird erwartet: Nichts, aber freuen würden sich die Mitglieder sehr, wenn dieses Projekt von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern unterstützt wird, indem diese ein Teil davon werden. Die Vereinsmitglieder sind der Meinung, dass etwas in die Zukunft Orientiertes in der Gemeinde ankommt und bittet darum, dabei zu helfen.

Weitere Informationen und Anmeldung bis Ende März 2017 bei Marianne Böhm, Tel. (0 26 84) 95 66 02 oder e-mail: marboehm@t-online.de.