Alaaf und Power in der Schützenhalle Adendorf
Prunksitzung mit Tanz auf dem Tisch
Wachtberg. In der proppenvollen Schützenhalle tanzten und schunkelten die Adendorfer und ihre Gäste am Wochenende bei der traditionellen Prunksitzung. Die Karnevalsgesellschaft Hetzbröde hatte für die Jecken wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Der Vorsitzende Martin Wagner begrüßte befreundete Vereine wie die KG Grün-Gelb Fritzdorf, das Eckendorfer Dreigestirn, die Ringener Wendbüggele und die Herzblättchen Volmershoven.
Seit 40 Jahren lässt die KG im Töpferort in jedem Jahr zur Prunksitzung die Halle beben. Dieses Mal tanzte der Clown mit der Trompete mit seinem Hit-Mix gleich auf dem Tisch und die Damengarde zeigte, was Karneval im Blut bedeutet. Während die Session noch läuft, haben sich die Damen bereits jetzt einiges vorgenommen. Ab der nächsten Session startet die Garde mit der neuen Trainerin Linda Willerscheid im komplett neuen Trainingsoutfit, das die Betreuerin gespendet hatte. Was genau die energiegeladenen jungen Damen vorhaben, wurde noch nicht verraten. Wer mittanzen möchte, ist beim Montagstraining ab 18 Uhr willkommen. Informationen finden Interessenten auf der Homepage kg-hetzbroede.de.
Im Programm der Prunksitzung hatte Gisbert Fleumes mit seinen unnachahmlichen Gags die Lacher auf seiner Seite, bis das Männerballett Burgelfen die Bühne elegant beben ließ. Kölsche Tön brachte die Band Puddelrüh vor dem Auftritt des Eckendorfer Dreigestirns mit in die Halle am Wald. Noch einmal Tanz auf hohem Niveau sahen die Gäste von der Damen KG Showtanz, bis das „Vingströschen“ die Bühne vereinnahmte. Zum Abschluss lieferte die Band Spökes beste Tanz- und Stimmungsmusik.
Gisbert Fleumes hatte mit unnachahmlichem Charme die Lacher auf seiner Seite. Foto: Petra Reuter
Die Betreuerin der Damengarde Andrea Wolf und Geschäftsführer Michael Nickel. Foto: Petra Reuter
Die Damengarde sorgt für Stimmung bei der Sitzung. Foto: Petra Reuter
Der Clown mit der Trompete tanzte auf dem Tisch. Foto: Petra Reuter
