Allgemeine Berichte | 02.04.2025

Mitgliederversammlung des Queernet RLP e.V. im Koblenzer Rathaus

Queerbeaugtragte begrüßt den rheinland-pfälzischen Dachverband

Die Mitgliederversammlung in Koblenz setzte ein klares Zeichen der Entschlossenheit und Solidarität. v Foto: privat

Koblenz. Im Koblenzer Rathaus versammelten sich die Mitglieder des Queernet RLP e.V. zur Mitgliederversammlung, um wichtige Themen und Ziele für das laufende Jahr zu erörtern. Die Veranstaltung wurde durch die herzliche Begrüßung der Queerbeauftragten und Vorstandsmitglieds Patricia Pederzani eingeleitet, die ihre Freude über den Austausch in Koblenz Ausdruck verlieh.

Im Zentrum der Diskussionen standen die Forderungen des Vereins an Bund und Land, die eine stärkere rechtliche Verankerung und gesellschaftliche Inklusion der LSBTQIA+-Gemeinschaft zum Ziel haben. Dabei wurde deutlich, dass Queernet RLP e.V. eine Schlüsselrolle in der politischen und gesellschaftlichen Arbeit für Gleichberechtigung und Akzeptanz in Rheinland-Pfalz übernimmt.

Der Verein zeigte sich entschlossen, durch Initiativen und Dialoge den Weg für eine gerechtere und diversere Zukunft zu ebnen. Somit setzte die Mitgliederversammlung in Koblenz ein klares Zeichen der Entschlossenheit und Solidarität.

Pressemitteilung der

Queerbeauftragten von Koblenz

Die Mitgliederversammlung in Koblenz setzte ein klares Zeichen der Entschlossenheit und Solidarität. v Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Unternehmen erfolgreich regional
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Region. Jüngere und ältere Menschen gehören zu den Verlierern, wenn es ums Wohnen geht: „Etliche der rund 3.100 Azubis im Westerwaldkreis wohnen noch bei ihren Eltern. Und das nicht immer ganz freiwillig. Denn eine eigene Wohnung können sie sich oft nicht leisten“, sagt Gordon Deneu von der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU). Das Wohnen werde gerade auch für Azubis mehr und mehr zum Problem.

Weiterlesen

Koblenz. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 27. Januar, dem Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, gedachte die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ an der „Informationsstele der ehemaligen Balduinstraße“ der Opfer von Tyrannei und Menschenverachtung in der Koblenzer Altstadt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Werbeplan 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
MA Hauswirtschaft Küche
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Maifeld
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler